dann ist das ja nicht schlimm wenn er genügend licht bekommt
dann ist das ja nicht schlimm wenn er genügend licht bekommt
glaub ich auch der oder bzw. die Triebe sehen ganz gut aus natürlich nicht wie im Sommer aber sehen nicht krank aus ich werde sie glaub ich drannlassen.
Hallo @ alle,
(...) da muss ich doch gerade schmunzeln:
Meine Seleni (Ich habe sie im Frühjahr 2007 als kleinen Ableger bekommen.) stand in ihrem "ersten Winter" an einem hübschen Plätzchen im Wohnzimmer [d.h.=>Vormittagssonne durch das Fenster (Südseite)/ dann Sonne ab 15°°Uhr durch Balkontürfenster]. Sie hat den Aufenthalt gut überstanden, ist im Sommer darauf prächtig gewachsen - ABER sie hat keine Blüte entwickelt. ALSO habe ich für sie als Winterstandort den kühleren Keller ausprobiert, weil ich dachte, dass er ihr gefällt. Und was passiert??? Na klar! Mitte Dezember hatte sie einen Geiltrieb von 2 cm geschoben!!!
Also steht sie jetzt wieder auf ihrem hübschen Plätzchen im Wohnzimmer, bevor sie wieder ab Mai auf dem Balkon Frischluft tanken darf!!! - Sie leben eben doch mitten unter uns!!!!![]()
Liebe Grüße, Sabine B.
der größte Trieb ist aber schon bestimmt 15 cm lang aber nur hellgrün sieht aber gesund aus die anderen beiden fangen erst an
Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.
hallo marco
meine selenicereus hält 5-6° im gw locker aus, die standen schon bei 3° - allerdings nie über längere zeit. tagsüber wirds durch die sonne ja auch schön warm.
Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.
ja was denn nun?könnt ihr euch mal einigen
werde schon ganz vrewirrt von all den unterschidlichen vorschlägen
meine steht seit ende september bei 8 grad im gewächshaus und sie wächst einfach weiter hier ein bild http://www.bildercache.de/minibild/20090112-201631-536.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
@ michael
giesst du die?? meine hat noch keinen mm gemacht - steht aber seit oktober trocken. bekommt jetzt aber bald mal was - wie alle epis
Lesezeichen