Aktivitäten

Aktivitäten filtern
Sortieren nach Zeit Anzeigen
Aktualität Aktualität Beliebtheit Beliebtheit Alle Alle Letzte Woche Letzte Woche Letzter Monat Letzter Monat Alle Alle Bilder Bilder Forum Foren
  • Avatar von Irene
    Heute, 19:03
    Irene hat auf das Thema Escobaria minima Winzlinge im Forum Offener Bereich geantwortet.
    ... also das sind nun die Fotos. Könnte nicht mal sagen, ob da nicht vl. ein Samenkorn eines Nachbarkaktus reingefallen is....das wird lustig Nachdem ich mich nun angemeldet habe und nun die Diskrepanzen zwischen Vorstellen und Nichtvorstellen, die ich nachvollziehen kann, gelesen hab... An...
    2 Antwort(en) | 110 mal aufgerufen
  • Avatar von Roddelin
    Heute, 17:12
    Roddelin hat auf das Thema Blüten 2022 im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    Die Idee mit dem Lebenslauf des einen Bildes finde ich ja richtig Klasse ! :) Da kann man die Freude der Aufzucht richtig mitfühlen
    85 Antwort(en) | 13469 mal aufgerufen
  • Avatar von Perth
    Heute, 10:11
    Perth hat auf das Thema Blüten 2022 im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    Ariocarpus retusus v. scapharostroides PP232 Villa Juarez, SLP, (Wurzelecht)
    85 Antwort(en) | 13469 mal aufgerufen
  • Avatar von Alex.1
    Gestern, 12:20
    Alex.1 hat das Thema Kaktus noch lebendig? im Forum Kakteen erstellt.
    Hallo, ich habe einen Kaktus, der insgesamt ziemlich verblasst ist (siehe Foto). Ist er noch lebendig? Viele Grüße Alex
    0 Antwort(en) | 77 mal aufgerufen
  • Avatar von Dt. Kakteen-Gesellschaft
    02.10.2022, 19:15
    Dt. Kakteen-Gesellschaft hat auf das Thema Kakteen und andere Sukkulenten im Forum Bücherecke geantwortet.
    Das erwartet uns in der Ausgabe Oktober 2022 unserer Zeitschrift „Kakteen und andere Sukkulenten“ Titelbild: Pachypodium brevicaule, Foto: Moritz Grubenmann „Zygomorphe Blüte an Pachypodium brevicaule subsp. leucoxanthum“ von THOMAS BRAND Kommen Pflanzen als Neuzugänge in die Sammlung, ist...
    55 Antwort(en) | 122305 mal aufgerufen
  • Avatar von rtx05
    02.10.2022, 17:58
    rtx05 hat auf das Thema Welche Crassula ist dies? im Forum Bestimmungsecke geantwortet.
    Hallo Naturfreund, danke für den Tipp, Ein Bildervergleich im Internet spricht auch dafür. Dann werde ich die Pflanze näher ans Fenster stellen. Über den Sommer reichte der Standort - 2 m vom Fenster - wohl aus. Gruß Markus
    2 Antwort(en) | 112 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    02.10.2022, 13:47
    micha123 hat auf das Thema Escobaria minima Winzlinge im Forum Offener Bereich geantwortet.
    Hallo Irene, ohne Bild ist es schwer zu sagen um was es sich handelt. Bei meinen E. minima habe ich so etwas noch nicht beobachtet. Falls es sich um Ableger handelt, also eine Verbindung zur Mutterpflanze besteht, einfach so lassen. Wenn die Mutterpflanze den Winter übersteht, werden auch...
    2 Antwort(en) | 110 mal aufgerufen
  • Avatar von Naturfreund
    02.10.2022, 11:48
    Naturfreund hat auf das Thema Welche Crassula ist dies? im Forum Bestimmungsecke geantwortet.
    Moin Markus, ich tippe auf Crassula expansa. Ich würde die Pflanze hell stellen, jetzt wenig gießen und nicht mehr in den Monaten bis Februar düngen. LG Naturfreund
    2 Antwort(en) | 112 mal aufgerufen
  • Avatar von rtx05
    01.10.2022, 13:51
    rtx05 hat das Thema Welche Crassula ist dies? im Forum Bestimmungsecke erstellt.
    Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr einige unbeschriftete Sukkulenten bzw. Kakteen Samen Tütchen geschenkt bekommen. Unwissend in der Materie wie ich war (und teils noch bin) habe ich mir Vulkatec Kakteenerde besorgt und alles da drin ausgesäht. Die gekeimten Kakteen fühlen sich da sehr...
    2 Antwort(en) | 112 mal aufgerufen
  • Avatar von Perth
    30.09.2022, 20:33
    Perth hat auf das Thema Knospen 2022 im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    Hallo Frank, vielen Dank 😊 Ja diese Pflanze blüht so spät, im Gewächshaus circa 3 Wochen früher. Grüße Tino
    8 Antwort(en) | 1340 mal aufgerufen
  • Avatar von Unregistriert
    30.09.2022, 19:07
    Unregistriert hat das Thema Escobaria minima Winzlinge im Forum Offener Bereich erstellt.
    Grüß Gott zusammen, es wär ganz toll, wenn ich zu Folgendem mehr erfahren könnte: Bei meiner Escobaria minima kommen ausgerechnet jetzt 2 zwei winzig grüne Pflänzchen (Wurzelbrut??) raus... Jetz mach ich mir Sorgen... haben die eine Chance bei vl. so 8 Grad im Winter? Oder lieber wegtun, dass...
    2 Antwort(en) | 110 mal aufgerufen
  • Avatar von Roddelin
    30.09.2022, 18:56
    Roddelin hat auf das Thema Knospen 2022 im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    WoW - sieht toll aus :smile: ist das bei dem normal das die Knospen so spät im Jahr kommen ? Gruss Frank
    8 Antwort(en) | 1340 mal aufgerufen
  • Avatar von Perth
    30.09.2022, 16:46
    Perth hat auf das Thema Knospen 2022 im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    Ariocarpus retusus v. scapharostroides PP232 Villa Juarez, SLP, knospelt😊🌵 Bei meiner Balkonkultur nicht so einfach.
    8 Antwort(en) | 1340 mal aufgerufen
  • Avatar von samsine
    27.09.2022, 20:38
    samsine hat auf das Thema Ich begrüsse Euch aus Berlin-Rahnsdorf im Forum Leute geantwortet.
    Hallo Frank, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß am Erfahrungsaustausch wünscht Frauke
    1 Antwort(en) | 219 mal aufgerufen
  • Avatar von Roddelin
    27.09.2022, 14:42
    Hallo Kaktusfan, Nee der Inhaltstoff gehört ja zu den Neonicotinoiden (und ist übrigens AUCH ein Kontaktgift) und der wirkt schon halt auch wenns kälter ist. Es kann schon sein das bei höherer Temperatur und entsprechen mehr "Sauglust) der Schädlinge die Wirkung stärker ist. Und wie Du ja auch...
    6 Antwort(en) | 375 mal aufgerufen
  • Avatar von Kaktusfan
    27.09.2022, 12:10
    Hallo alle zusammen, habe nun am Wochenende unsere Kakteen mit Careo gegossen. Alles andere war auf die Schnelle nicht umsetzbar bzw. andere brauchbare Mittel ja nicht zu bekommen oder wäre nur zum Spritzen oder helfen vielleicht nicht. Wobei vom Careo ja auch schon irgendwo von jemand berichtet...
    6 Antwort(en) | 375 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    26.09.2022, 13:25
    micha123 hat auf das Thema Stetsonia coryne im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    Wenn die Pflanze seit 2019 nicht gewachsen ist, dann war das umtopfen wirklich nötig. Schöne Dornen wachsen da jetzt. Danke fürs zeigen. Vermutung: In den EXIF-Daten der Bilder steht, dass sie im Querformat aufgenommen wurden. Gruß, Micha
    1 Antwort(en) | 236 mal aufgerufen
  • Avatar von ThomasFr82
    25.09.2022, 16:43
    ThomasFr82 hat auf das Thema Abzugeben: Kakteen- und Sukkulentenliteratur im Forum Biete geantwortet.
    Ist das Buch über Astrophytum noch erhältlich? Ich habe Interesse an diesem Buch.
    1 Antwort(en) | 411 mal aufgerufen
  • Avatar von ThomasFr82
    25.09.2022, 14:18
    ThomasFr82 hat das Thema Stetsonia coryne im Forum Bilder Querbeet erstellt.
    Hiermit möchte ich meine kleine Stetsonia coryne im Bild vorstellen. Gekauft habe ich meine kleine im Juni 2019 aus dem örtlichen Baumarkt. Hier rechts im Bild. Dieses Bild entstand kurz nach dem Umtopfen am 16.07.22. Die beiden anderen Bilder sind von heute und man sieht an dem...
    1 Antwort(en) | 236 mal aufgerufen
  • Avatar von Roddelin
    24.09.2022, 11:51
    Roddelin hat das Thema Ich begrüsse Euch aus Berlin-Rahnsdorf im Forum Leute erstellt.
    Hallo Ihr da draussen ;-) Ich bin ganz neu hier (gerade angemeldet) und wollte Euch mal herzlich begrüssen Ich bin 57 fühle mich aber wesentlich jünger...aber manchmal ist man halt leider so alt wie man alt ist ;) Vor der Rente (seit 3 Jahren) war ich dipl.Chemiker und habe das Arbeiten in...
    1 Antwort(en) | 219 mal aufgerufen
  • Avatar von Kaktusfan
    24.09.2022, 11:34
    Ok, danke schön.
    6 Antwort(en) | 375 mal aufgerufen
  • Avatar von woierueo9r789
    24.09.2022, 05:14
    Neem soll auch teilsystemisch wirken. Sprich die Pflanze nimmt es in geringen Mengen auf und kann dadurch saugende Schädlinge abtöten. Erwarte aber bei Wollläusen keine Wunder. Ich würde es mit gießen und sprühen versuchen. Vorsicht vor Überdosierung: Die Pflanzen können dadurch eingehen.
    6 Antwort(en) | 375 mal aufgerufen
  • Avatar von Naturfreund
    23.09.2022, 13:22
    Moin Sandra, ich habe mit Careo zum Gießen gute Erfahrung gemacht. Es reicht, wenn Du 60 ml auf 10 Liter Wasser gibst. Siehe auch Gartenora.de/Celaflor.Viel Erfolg! LG Naturfreund
    6 Antwort(en) | 375 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten
Powered byvBSocial.com and MMORPG