Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Profil

  1. #21
    Gast
    Gast

    Standard

    Hallo,

    war ja nur als kleiner Beitrag dazu gedacht. Aber bisher klappt es doch ganz gut, sehe keinen Grund es zu ändern.

    lG,
    Echinopsis

  2. #22
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von hardy
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    hi,
    zu thema datenmissbrauch:
    die meisten persönlichen daten kann man kaufen, einfach so, wenn man weiß, wo. ab und zu verschwinden auch ein paar daten auf CD und das sind gleich mal ein paar millonen- sogar mit kontonummer... was soll also das mit den persönlichen daten? außerdem kann man jeden unser , auch verschleiert surfende, über die IP rauskriegen, wenn man das will---aber wer will das schon ??
    noch ein wort zur rechtschreibung: die deutschsprachigen länder wurschteln schon seit ca. 30 jahren an was brauchbarem rum, außer stückwerk ist nichts dabei rausgekommen, also schreibe ich persönlich so, wie ich das mal in der schule gelernt habe, aber alles klein. das mache ich, daß sich meine SHIFT- taste nicht so schnell abnutzt, die brauche ich zum spielen...:-D :wink:
    gruss opa hardy
    aus dem vogtland, wo die grösste ziegelbrücke der welt steht !!
    meine kakteen

  3. #23
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von hardy Beitrag anzeigen
    zu thema datenmissbrauch:
    die meisten persönlichen daten kann man kaufen, einfach so, wenn man weiß, wo. ab und zu verschwinden auch ein paar daten auf CD und das sind gleich mal ein paar millonen- sogar mit kontonummer... was soll also das mit den persönlichen daten? außerdem kann man jeden unser , auch verschleiert surfende, über die IP rauskriegen, wenn man das will---aber wer will das schon ??
    Drehst Du da die Causalkette nicht ein wenig um?
    Bots durchkämmen Foren jeden Tag und lesen informationen aus. Die meisten Bots sind erwünscht (zB die von Google zu Indizierung der Beiträge). Es gibt aber auch welche, die sammeln einfach nur email adressen oder sonstiges. Diese Daten werden dann verkauft oder der Spam wird direkt versendet. Wenn Dir das egal ist, Deine Angelegenheit, das müssen aber bei weitem nicht alle so sehen.
    Die IP Adresse ist in den meisten Foren keine öffentliche information. Klar kann man die trotzdem auslesen, allerdings mit erheblichem Mehraufwand.
    Zitat Zitat von hardy Beitrag anzeigen
    noch ein wort zur rechtschreibung: die deutschsprachigen länder wurschteln schon seit ca. 30 jahren an was brauchbarem rum, außer stückwerk ist nichts dabei rausgekommen, also schreibe ich persönlich so, wie ich das mal in der schule gelernt habe, aber alles klein. das mache ich, daß sich meine SHIFT- taste nicht so schnell abnutzt, die brauche ich zum spielen...:-D :wink:
    Wenn man aber den Text nicht mehr vernünftig lesen kann, weil es einfach keine Satzzeichen gibt, dann ist das grenzwertig. In einem Forum ist man nun mal auf das geschriebene Wort angewiesen, da sollte es wenigstens lesbar sein.

    Gruss,
    Marc.
    Keine Signatur.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von hardy
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    Lieber Marc,

    es ist nicht möglich, als Beschränkung für ein Forum einen IQ- Test einzuführen. Es gibt leider auch Menschen, die zwar zum Thema etwas zu sagen haben, aber nicht das Abitur vorweisen können. Mir persönlich ist es gleich, wie ein User sich ausdrückt, Hauptsache ich kann verstehen, was er will. Einen Unsinn in gutem Deutsch niedergeschrieben, bleibt ein solcher, wohingegen ein guter Gedanke, egal in welcher Form ausgedrückt, etwas positives darstellt. (Wenn man einen Text nicht vernünftig lesen kann, könnte man dem Leser auch eine Portion mangelnde, ich drücke mich mal so aus, Phantasie ... vorwerfen ???)
    So, nun sind wir aber am Thema völlig vorbei, darum möchte ich mich hierzu nicht mehr äußern.
    Und noch etwas: Für persönliche Daten brauche ich keine Bots, die kommen auf CD in Klarschrift, anwendungsfertig sozusagen.
    gruss opa hardy
    aus dem vogtland, wo die grösste ziegelbrücke der welt steht !!
    meine kakteen

  5. #25
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hi Hardy,
    Zitat Zitat von hardy Beitrag anzeigen
    es ist nicht möglich, als Beschränkung für ein Forum einen IQ- Test einzuführen. Es gibt leider auch Menschen, die zwar zum Thema etwas zu sagen haben, aber nicht das Abitur vorweisen können. Mir persönlich ist es gleich, wie ein User sich ausdrückt, Hauptsache ich kann verstehen, was er will. Einen Unsinn in gutem Deutsch niedergeschrieben, bleibt ein solcher, wohingegen ein guter Gedanke, egal in welcher Form ausgedrückt, etwas positives darstellt. (Wenn man einen Text nicht vernünftig lesen kann, könnte man dem Leser auch eine Portion mangelnde, ich drücke mich mal so aus, Phantasie ... vorwerfen ???)
    ich möchte keinen IQ Test und ich bestehe auch nicht auf 100% richtige Rechtschreibung. Sollte etwas anderes herübergekommen sein, dann tut es mir leid, aber das habe ich nicht gesagt und auch nicht sagen wollen.
    Wenn man aber Probleme hat, den Text zu verstehen, weil noch nicht einmal versucht wurde ein Satzzeichen zu setzen, dann hat das mit IQ oder Abitur zu tun. Edit: Ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass der Text schwer verständlich ist, weil Satzzeichen fehlen. Das, und nur das, wollte ich sagen.

    Zitat Zitat von hardy Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Für persönliche Daten brauche ich keine Bots, die kommen auf CD in Klarschrift, anwendungsfertig sozusagen.
    Was Du willst und glaubst ist Deine Sache, die Bots sind da, sammeln Daten, die dann auf CDs gepresst und verkauft werden. Wenn Dir das egal ist, bitteschön, Du bist frei Dich im Rahmen der Forenregeln zu äussern. Dazu gehört aber auch, dass Du anderen die Freiheit lässt, diese Informationen nicht preiszugeben, wenn sie es nicht möchten. Ob's Dir gefällt oder nicht ist dabei nicht interessant.

    Gruss,
    Marc.
    Keine Signatur.

Ähnliche Themen

  1. Bild in meinem Profil einfügen
    Von EL CACTO im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:28
  2. mein öffentliches Profil
    Von cool-oma-renate im Forum Funktionen im Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG