Vielen Dank für eure Antworten!
Also soll ich alle "Spitze", an welchen sich Nadeln befinden, abschneiden?
Also alle Diese:
kaktusmark.jpg
Oder einfach Alle?
Vielen Dank für eure Antworten!
Also soll ich alle "Spitze", an welchen sich Nadeln befinden, abschneiden?
Also alle Diese:
kaktusmark.jpg
Oder einfach Alle?
MfG der KakteenFreak
Ja, die können nach und nach weg.
Grüße von
Marco
http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft
Ich verstehe die Antwort eindeutig auf beide Fragen, da gibt es eigentlich kein Mißverständnis.
Kakteensammeln ist eine schwere, internationale Krankheit, wer von ihr infiziert wird, ist nicht mehr zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Okay, also soll ich einfach sobald sich Stacheln gebildet haben Diese abschneiden.
Ich war mich nur nicht sicher...
MfG der KakteenFreak
Genau. Erstens sind ja noch bedornte Areolen vorhanden, welche Du entfernen kannst und sollten später sich noch welche bilden, gehst Du ebenso vor.
Kakteensammeln ist eine schwere, internationale Krankheit, wer von ihr infiziert wird, ist nicht mehr zu retten!
Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
Eine Reise durchs Kakteenjahr
Ja das hatte ich auch so gemeint
Aber könnte mir vielleicht noch einmal jemand erklären, für was das ist.
Bin halt noch unerfahren.
MfG der KakteenFreak
Wenn Du die Areolen, auf denen die Dornen sitzen, nicht entfernst, kann die Unterlage dort neue Kindel bilden und die ganze Kraft der Unterlage geht dann in die Entwicklung dieser Kindel. Dein aufgesetzter Pfröpfling wird entweder unterernährt oder stirb ab.
Lesezeichen