Nee nee, nicht zu groß
Ich vermute hier, dort ist kein Abzugsloch drinn und der Kaktus hat mal zu kalt und zu feucht gestanden.
Nee nee, nicht zu groß
Ich vermute hier, dort ist kein Abzugsloch drinn und der Kaktus hat mal zu kalt und zu feucht gestanden.
Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
Eine Reise durchs Kakteenjahr
hallo
hier ein paar pics vom topf - hoffe die reichen aus..?
vielen dank
gruss
sven[ATTACH=CONFIG]21233[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21234[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21235[/ATTACH]
Hallo,
Da scheint mir kein Abzugloch drin zusein. Womöglich faulen die Wurzeln bereits. Für Wasserablauf muss dringend gesorgt werden, sonst fault dir der Kaktus unweigerlich weg.
mfg
In der Tat!!!!
Das MUSS möglichst schnell passieren.
Gruß.
Ingo.
hallo
vielen dank fuer die hilfe - vielleicht eine etwas doofe frage..woher bzw wie soll das abzugsloch aussehen bzw. wie bekomm ich es hin..?
den topf wuerd eich ganz gerne weiter nutzen
gruss
sven
Hallo Sven,
entweder entleerst Du den jetzigen Topf und bohrst mit der Bohrmaschine ein mindestens 2cm großes Loch (oder am besten 2-3) rein.
Die zweite Möglichkeit wäre, in einen etwas kleineren Topf mit Abzugsloch umzutopfen, und den bisherigen Topf als Übertopf zu benutzen.
Dabei ist dann aber darauf zu achten, daß sich im Übertopf kein Wasser sammelt. Da dies bei einem zukünftigen Terrassenaufenthalt bestimmt kaum möglich ist, ist wohl die erste Variante die sinnvollere.
Es grüßt
Ingo.
alles klar - natuerlich laengst ausgefuehrt..
bedankt !
Lesezeichen