Hallo Zusammen!
ich habe vor einigen Monaten meinen ersten Kaktus geschenkt bekommen.
Ich find Kakteen super schön, habe aber überhaupt keine Ahnung was ihnen gut und nicht gut tut.
Nun ja, deshalb habe ich meinen Polaskia Chichipe, bei mir in der Wohnung (relativ warm und sehr hell, mit großer Süd-Fensterfront) aufgestellt.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Kakteen nicht viel Pflege brauchen - also die ideale Pflanze! Aber das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein, denn nun habe ich kleine spinnennetzähnliche Fäden und braune Flecken am Kaktus entdeckt ...
Außerdem habe ich bemerkt, dass einige der Dornen bzw. Stachel locker, eingeknickt oder sogar schon runtergefallen sind. Kann das noch mit dem Transport (etwa 2 Monate her) zusammenhängen oder hängt das etwa uch mit den spinnennetzähnlichen Fäden und den Flecken zusammen?
Nach etwas Googeln befürchte ich, dass er von Spinnmilben befallen ist. Weil ich mich aber, wie gesagt, überhaupt nicht damit auskenne möcht ich euch um hilfe bitten. Kennt jemand das "Kankheitsbild" meines Polaskia Chichipe? Was könnte ihm Fehlen?
Danke für eure Antworten!!!
Lesezeichen