Hallo,
hier meine neue Errungenschaft und mein Sorgenkind zugleich... Ich habe mich riesig gefreut, als ich das schöne Ding bekommen habe (ich tipp auf loe squarrosa, kann das sein?), leider ist aber meiner Mama die Pflanze aus den Händen gerutscht und dabei so ungeschickt auf den Boden gefallen, dass es sich vom Substrat löste und die Wurzeln teilweise kaputt gingen, d.h. es auf der einen Seite sind die Leitfäden kaputt und auf der anderen sind sie noch ganz... Meine Schwester, die eigentlich nur das Beste für das Kleine wünschte, hat es nach zwei Tagen, so wei es war, in Blumenerde gesteckt und gegossen...=( Das Schicksal des armen Pflänzchens wollte aber, dass es mein Geburtstagsgeschenk war und ich es deshalb erst gestern sehen durfte. Meine Mama hat mir die ganze Geschichte erzählt, ich habe das Pflänzchen aus dem Substrat befreit, die Wurzeln, so gut es ging, unter laufendem Wasser ausgewaschen und mit dem Taschentuch sorgfältig abgetrocknet. Dann habe ich es auf diesem einen Taschentuch zum Trocknen ausgebreiten und überlege mir jetzt, ob ich die Wurzeln komplett abschneiden soll und neu bewurzeln oder ob das auch so klappt, wenn die Wurzeln trocken genug sind würde ich dann die Pflanze in ein durchlässiges Substrat stecken und nach ein-zwei Wochen vorsichtig gießen. Was ist sinnvoller? Das Problem ist, dass ich noch keine Erfahrung mit Bewurzeln habe, wie geht das?
Bitte gebt mir Ratschläge, ich bin echt ratlos! Bilder liegen bei...Ich habe sie heute morgen aufgenommen.
Dankeschön im Voraus!
Grüße, Julia
Lesezeichen