Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Erste Aussaat von Peyote

Erfahrener Benutzer *****
    Renommee-Modifikator
    225

Standard

Hallo,
    das du ein Kakteenneuling bist hindert dich doch nicht von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Stöber einfach mal in den älteren Beiträgen.
    In den Diskussionen kommt heraus, daß du Katzenstreu ohne Zusatzstoffe bzw. nicht klumpend suchen musst. Da ich dieses selber noch nicht ausprobiert habe, kann ich dir keine Marke nennen.
    OT:
    Ich bin auch mal dem Link ins "Land der Träume" gefolgt und musste feststellen, daß das so gar nicht meine Welt ist (flaues Gefühl im Magen).
    Kann es sein, daß du dort unter zwei Namen gemeldet bist und schreibst?
    Es grüßt Josef

P.s.: Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt.

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Josef ich bitte dich mich in ZukunfT einfach zu ignorieren das praktiziere ich auch seit langem mit deinem Nick!! Bevor du soetwas postest solltest du den ganzen Thread lesen, denn dann wird dir auffallen daß ich diejenige welche war die sich um Aufklärung bemüht hat.........also halt bitte sozusagen den Ball flach!! OK?

Nachtrag:
    Mein/e Posting/Reaktion bezieht sich auf diese Aussage:

Ich zitiere
    @ Ira
    Ist es wirklich so schwer drei Tage hintereinander kompetente und freundliche Antworten zu schreiben?
    Es grüßt Josef
    Außerdem sei vielleicht noch zu erwähnen daß die Größenangaben der Joghurtbecher mein Zwergfell maßlos gereizt haben, und dieses tat ich auch kund und nein ich lasse mir von keinem User das Lachen verbieten

L.G.
    Ira
    Geändert von Iracema (30.12.2010 um 18:37 Uhr)
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Renommee-Modifikator
    209

Standard

Lass Dir eins gesagt sein "Der",
    Du spielst mit dem Feuer, Drogen sind ein zweischneidiges Schwert
    Von einem der sich damit auskennt und am liebsten die Zeit zurückdrehen würde!
    (Is mir egal ob ich mich damit oute, ich steh dazu)

Erfahrener Benutzer **** Avatar von ferox
    Renommee-Modifikator
    94

Standard

Zitat Zitat von josef Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Kartoffelsalatschalen ist gar nicht so dumm, da du mit dem Deckel sofort für gespannte Luft sorgen kannst. Nach der Keimung solltest du nur beizeiten für ausreichende Lüftung sorgen.
    die hatte ich jetzt gar nicht mehr in Erinnerung, die sind besser als Joghurtbecher und Tüten.
    Wenn es Dir wirklich um das Hobby 'Kakteen' geht, fange mit leicht zu kultivierenden Sorten an, Du willst doch auch Erfolgserlebnisse haben. Probiere ruhig unterschiedliche Substrate aus , wenn Du nicht die Erfahrungen der anderen nutzen möchtest.
    Die Zeit zum Säen ohne Kunstlicht ist jetzt schlecht. Warte bis März/April oder bastle Dir eine 'Aufzuchtstation' ( wurde hier auch sehr ausführlich behandelt ) Du wirst hier kein Rezept finden, nur Anregungen - Du mußt herausfinden, was bei den Bedingungen, die Du hast am Besten gelingt.
    Gruß ferox
    Vivat, crescat, floreat!

Erfahrener Benutzer *****
    Renommee-Modifikator
    297

Standard

Einfach bis unten auf diese Seite scrollen und schon findet man fünf verwandte Links.
    Soooo schwer sollte auch das nicht sein.

Ist doch sowieso wieder ein Fake, das Ganze.
    http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIV_smilies/ding.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

Neuer Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

so
    alle eure unterschiedlichen meinungen sind egal ob ich nun mit "leichten" sachen anfangen soll oder nicht
    ich probiere mal alle möglichkeiten aus .wenn alles nix wird werde ich so anfangen dass ich wirklich erst leichte sachen kultiviere
    @lophario
    meinst du das ich nicht weiß

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Renommee-Modifikator
    122

Standard

Hallo Ira
    ich finde es nicht gut das du Josef so angreifst er möchte immer nur das beste für das Forum und ist immer mit der erste der einen unter die Arme greift aber das ist dein Bier wir wollen doch nur von einander lernen
    und uns nicht anmotzen das ist unser Hobby und jeder hat ein andere Meinung und das ist gut so man sollte alles tolerieren und immer das Beste für sich heraus suchen?
    Gruß günni
    Zitat Zitat von Iracema Beitrag anzeigen
    Josef ich bitte dich mich in ZukunfT einfach zu ignorieren das praktiziere ich auch seit langem mit deinem Nick!! Bevor du so etwas postest solltest du den ganzen Thread lesen, denn dann wird dir auffallen daß ich diejenige welche war die sich um Aufklärung bemüht hat.........also halt bitte sozusagen den Ball flach!! OK?

Nachtrag:
    Mein/e Posting/Reaktion bezieht sich auf diese Aussage:

Ich zitiere
    Außerdem sei vielleicht noch zu erwähnen daß die Größenangaben der Joghurtbecher mein Zwergfell maßlos gereizt haben, und dieses tat ich auch kund und nein ich lasse mir von keinem User das Lachen verbieten

L.G.
    Ira

Renommee-Modifikator
    104

Standard

Genau, nur so funktioniert`s, "bißchen was mitnehmen" und eigene Erfahrungen sammeln!

Viel Glück
    Ira
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

Renommee-Modifikator
    104

Standard

Günni, es war nur eine Reaktion (meinerseits) auf seinen unerhört/unberechtigten Angriff!

Nachtrag:

Ach sehe ich erst jetzt, wieso hast du den Kommentar Josefs in deinem Zitat gelöscht?

@ Ira
    Ist es wirklich so schwer drei Tage hintereinander kompetente und freundliche Antworten zu schreiben?
    Es grüßt Josef

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von marcu
    Renommee-Modifikator
    94

Standard

Josef ist bestimmt niemand, der angreift -
    das kommt immer nur von DIR, Ira!
    Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
    zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)