Hallo zusammen, einige Namen hier sind mir schon aus anderen Foren bekannt (im Zierpflanzenforum bin ich allerdings als "Fussel" unterwegs - Fussel deshalb, weil wir mittlerweile drei fusslige Hunde haben).

Ich stöbere hier schon länger gelegentlich rum, bisher hat sich für mich aber noch nicht die Notwendigkeit ergeben Fragen zu stellen - lag an Zeitmangel. Jetzt haben wir (mein "Martin" und ich) nach Jahren übermäßiger Arbeit allmählich wieder etwas Zeit, uns um unsere Hobbys zu kümmern - wenn auch noch sehr zaghaft.

Mein Mann war als Junge in einer Kakteen-AG und hat da schon seine ersten Sämereien bei Haage bezogen, ich entwickle meine Liebe zu sukkulenten Pflanzen - vor allem Euphorbien und das eine oder andere Dickblatt - gerade erst. Erste Mißerfolge habe ich auch schon zu verzeichnen...

Tja, sonst gibt's zu mir nicht viel zu sagen, außer: ich heiße Franziska, bin 46 Jahre alt, ich bin keine Gans, dafür aber groß, schön, blond und schlank und mein Martin heißt auch nicht wirklich Martin - will sagen: Foto von mir braucht's erstmal nicht, ne?

In diesem Sinne,
Franziska