Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe meine Kaktee ist gebrochen und Krank

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrufezeichen Hilfe meine Kaktee ist gebrochen und Krank

    Hallo Kakteen Freunde,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread. Ich bin leider überhaupt nicht bewandert beim Thema Foren

    Folgendes ist mein Problem:
    Ich habe gestern meine alten Kakteen aus meinem Jugendzimmer im Haus meiner Mutter geholt.
    Leider war damals (vor ca. 1 Jahr) ein Fenster vom Wind aufgeschwungen und hatte eine meiner Kakteen runtergeworfen, was leider zu einem Bruch/riss geführt hatte.
    Ich hab den damals einfach wieder darauf gesetzt und gehofft das er wieder zusammen wächst. Er ist auch wieder zusammengewachsen allerdings sehr hässlich und Orange/Gelbe stellen hat er auch bekommen.

    1. Überlegung: Ich dachte mir den einfach abzuschneiden und vernünftig (vielleicht mit einem Holzstiel) wieder zusammenzusetzen.
    Also die zwei Schnitte machen, kleinen Holzstiel in die Kaktee reinstecken und dann die obere Hälfte wieder darauf machen.
    Die Schnitte, die ich machen möchte, habe ich mal auf einem der Fotos Blau markiert.

    2. Überlegung: Die beiden oben schon erwähnten Schnitte machen und den oberen Teil einfach dazu pflanzen.

    Es wäre toll, wenn mir hier jemand der sich auskennt, ein paar Tipps geben könnte wie ich das jetzt mache, gerne auch zu allgemeiner Kakteen-Pflege.
    Neue Kakteen-Erde bekommen die drei auch noch, also keine Sorge das die so eingepflanzt bleiben.
    Wenn meine Überlegungen keinen Sinn ergeben oder jemand was besseres weiß bitte einfach schreiben, ich bin für alles offen.
    [ATTACH=CONFIG]28278[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28277[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28275[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28276[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28279[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 21:54
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 17:27
  3. Wie heißt meine Kaktee?
    Von Tiny im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 00:14
  4. Hilfe! ich glaube meine kakteen sind krank
    Von Wurm im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:18
  5. Hilfe! Meine Cereen sind krank!!!
    Von Petra Koch im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG