Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 233

Thema: Hobbys

  1. #51
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Insgesamt befinden sich dort etwa 80 Fische im 400l Aquarium. Der größte Wels, den habe ich erst eine Woche, ist etwa 22cm lang.
    Die Deutschland Platys, so wie die meisten Schwarmfische, sucht meine Frau und die Kinder heraus. Ein Antennenwels, etwa 12cm ist des ganz Kleinen sein "Wuschelwels".
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  2. #52
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Cool Hobbies...?

    hallo allerseits,

    da ich mich nach einigen wochen nachdem ich mich hier angemeldet habe immernoch sehr wohl fühle, habe ich mich dazu entschlossen, nach etwa einer halben stunde hobbies anderer user lesen, meine preiszugeben...mag ich etwas schachtelsätze???? NÖ!!! ich bin durchaus unkompliziert mag aber scheinbar alles was nicht ganz so einfach zu pflegen ist...das fängt bei meinem anhang an und hört bei sukkus auf... im grunde hatte ich schon immer gern leute um mich, besonders gespürt hab ich das als matrose auf einem taucherschulschiff, der "mühlhausen", einige sollten sie aufgrund ihrer eigenen herkunft kennen, nicht war ihr lieben thüringer???? z.zt bin ich als aussendienst unterwegs und auch da habe ich viel mit menschen zu tun, irgendwie schein ich ein talent zu haben um leute ganz ungezwungen auf meine seite zu bekommen..., ich bin gern faul, ich bin gern im harz unterwegs, geh auch mal hochseeangeln in der ostsee mag minimalhouse und industrial....hääääääääää? werden einige fragen...und das ist gut so! nach einigen ereignissen in meinem leben bezeichne ich meine familie, also eltern geschwister & Co. als mein hobby, denn nichts ist wichtiger im leben als rückhalt und gesundheit!
    achja hier gings ja um hobbies:

    - kakteen, eher aber andere sukkulenten
    - musik, eher elektronisch, exentrisch bloss kein mainstream!!!
    - informationen aufsaugen zu allen möglichen themen wie astrologie, geologie, geschichte (global/lokal)
    - Formel 1 !!!
    -.....die sonne!

    in diesem sinne...hat mich gefreut, bei fragen bitte direkt an mich wenden

    sonnige grüsse aus sachsen-anhalt
    micha
    lg micha

  3. #53
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Christian S.
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Chiemgau/ Bayern
    Beiträge
    115
    Renommee-Modifikator
    72

    Standard

    Hi elkawe,

    400l für nen Wabenschilderwels is aber wirklich unterste Grenze, ich hoffe du hast irgendwo noch nen 800er stehen

    Naja, hab zufällig das gleiche Hobby wie elkawe und besitze zwei Aquarien, einmal 56l mit Garnelen und Endlerguppies und noch nen 112l Becken mit Bitterlingsbarben, Panzerwelsen u bolivianischen Schmetterlingsbuntbarschen

    LG
    Chris

  4. #54
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    Prima Idee, dies Thema.
    Finde es interessant, wie ähnlich viele Hobbys sind.

    Meine: - Kakteen
    - Bücher
    - Handball
    - meine mehr oder weniger zugelaufene Katze
    - Orchideen (mehr schlecht als recht)
    - Kino...

  5. #55
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    hallo eli,

    bei orchideen kann ich dir behilflich sein wenn du möchtest denn unsere stehen 1A kenne auch ein paar tricks....

    grüsse micha
    lg micha

  6. #56
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    445
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard Hobby

    Da hier so viele davon berichten, dass sie neben den Kakteen auch noch ein Aquarium haben, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe momentan kein Aquarium mehr, aber hatte sehr viele Jahre eins. Als ich das letzte Mal umgezogen bin, habe ich es nicht wieder aufgebaut, weil erstmal nur ein Jahr geplant war und ich nicht wusste, ob ich doch länger bleiben kann oder wieder umziehen muss. Und das ständige Auseinandernehmen des Aquariums und dann wieder einräumen und zum laufen bringen- und wenn sich alles halbwegs einreguliert hat: wieder alles rauszerren...Irgendwann hat man dazu keine Lust mehr. Und die Umzüge sind für das ganze Getier ja auch Stress pur. Jedenfalls hatte ich die letzten Jahre eigentlich nurnoch Zwergkrallenfrösche im Aquarium, weil ich die einfach sehr süß fand. Die haben dann auch gequakt- so dass man es durch die ganze Wohung gehört hat und haben sich fleissig vermehrt. Die Minifrösche habe ich persönlich mit der Pipette großgezogen-mit angezüchteten Artemias. War schon echt niedlich. Aber könnt Ihr euch vorstellen, wie so ein Hobby beim anderen Geschlecht ankommt, wenn man gerade Single ist. Und dann noch als Frau....- völlig abnormal... Aber wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich würde ich schon gerne wieder Frösche haben, jetzt wo ich nicht mehr ständig umziehen muss...
    Unten mal noch zwei Fotos- wenn auch nicht mit besonders guter Bildqualität.

    http://www.bildercache.de/minibild/20090406-215211-536.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    http://www.bildercache.de/minibild/20090406-215330-214.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Viele Grüße
    Grit

  7. #57
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    hallo tika,

    das was ich jetzt schreibe meine ich auch so: RESPEKT! ich hätte zumindest mit den kleinen quakern kein problem, ganz im gegenteil ich habe noch ein 120l becken stehen und du hast mich auf eine idee gebracht, denn ich find die tropischen vertreter ganz witzig vor allem weil sie nicht so typisch "quacken"

    ich würde sagen du legst dich schlafen und überlegst dir wie du ganz schnell wie du dein aquarium wieder mit leben füllst...

    guts nächtle wünscht der micha
    lg micha

  8. #58
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von CBCAtze
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    bei Cottbus-Brandenburg
    Beiträge
    803
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Oh mann,
    ihr immer mit euren tollen Aquarien jetzt habt ihr mir echt zu viele Fotos gezeigt, ich werd gleich mal auf den Dachboden suchen gehen, schade nur das ich bei einer Sorte bleiben muss denn mein Glaskasten fasst gerade mal 35l.

    Gruß

  9. #59
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Lächeln An alle Aquarianer:

    ich beneide Euch. Lange hegte ich den Wunsch, ein Aquarium zu haben. Dabei wäre es ein Welsbecken geworden. Ganz sicher. Ich liebe Welse! Daher, lieber Steffen, war ich ganz fasziniert von Deinen Bildern. Tolle Tiere sind das.

    Ich habe mal auf der Arbeit ein Aquarium betreut und habe mich - ganz Anfänger - tierisch erschrocken, als der neu eingesetzte Antennenwels tagsüber rücklings unter seiner Wurzel lag. Ich dachte, der gibt den Löffel ab. Das Fachbuch klärte mich dann aber schnell auf, dass die Typen gern auf dem Rücken schlafen. - Unglaublich!!!

    Gruß, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  10. #60
    Dornenfreunde
    Gast

    Standard

    Heute war ich (Micha) in einer Gruppe mitm Motorrad in Österreich, bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen sind wir gemütlich in den Alpen unterwegs gewesen. Es war traumhaft. Anbei ein paar Momentaufnahmen

    http://www.bildercache.de/thumbnail/20100731-210529-682.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!


    http://www.bildercache.de/thumbnail/20100731-210752-276.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!


    Liebe Grüße und die linke Hand zum Gruß,

    Sandra und Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG