Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Es ist an der Zeit, dass ich mich vorstelle

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hallo Lautaro,
    Vielen dank für deine ausführliche Vorstellung , und herzlich Willkommen hier im Forum. Über Bilder deiner Sammlung würde ich mich auch sehr freuen .
    Es ist schön das es hier so international zugeht . Die Welt verkleinert sich dadurch sehr . 8-)
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Blinzeln

    Hallo Lautaro

    Auch von mir ein Ganz Herzliches Willkommen hier.........
    PS: Wurde aber auch wirklich Zeit

    Gruss Reviger

  3. #13
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Torry
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    TUT, Ba-Wü
    Beiträge
    265
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Laurato,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Finde es sehr schön, dass das Forum auch internationales Publikum zu seinen Usern zählt!!!

    Grüßle aus dem eisigen Ba-Wü

    Andrea

  4. #14
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Hallo lautaro,
    ich find es auch schön, daß du dich einmal vorgestellt hast. Als begeisterter Sammler der chilenischen Kakteen beneide ich dich natürlich um deinen Wohnort. Über Fotos deiner Sammlung würde ich mich auch sehr freuen.
    Alles Gute dir und deiner Familie im neuen Jahr!
    Gruß nach Chile

    Birthe
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  5. #15
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Hallo Lautaro,

    von mir bis nach Garl Mark Stadd sind es gerade mal 16km - bis Chile, über Zwickau via Nürnberg, wohl etwas weiter.

    Copiapoa am Standort, zu DDR Zeiten nur in einem Buch von Backeberg zu betrachten.

    Ein nachträgliches

    Herzlich Willkommen
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  6. #16
    Ralf Holzheu
    Gast

    Standard

    Hallo Lautaro,

    es freut mich sehr, dass Du dieses Forum mit Deinen Beiträgen und Bildern um einiges bereicherst. Egal wo man wohnt auf der Welt, eines verbindet uns dennoch, die gemeinsame liebe zu den Kakteen. Diese lässt alle Grenzen fallen, reale und auch fiktive.

    Einen großen Wunsch habe ich, einmal so wie Du in Chile, Kakteen in der freien Natur zu bewundern, aber diesen lange gehegten Traum werde ich mir erfüllen.

    Eine Frage habe ich zu Deinem gewählten Namen hier im Forum, denn Lautaro war eine Kriegshäuptling der Mapuche im Arauco-Krieg in Chile. Auch erinnert mich der Name an ein Kinderbuch aus der ehemaligen DDR (auch einmal meine Heimat): Lautaro, der Araukaner. Ist Dein Name zufällig gewählt oder gibt es parallelen?


    MfG vom Südharz
    Ralf

    Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen

    http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard antworten

    hallo nach Chile dank für ein Mitglied aus der Heimat der Kakten und freue mich auch auf die ersten Bilder aus der frein Natur wünsche noch ein erfolkreiches und Gesundes Neues Jahr und viele Blüten
    Gruß aus Braunschweig
    guenni die Alte Säule
    Zitat Zitat von lautaro Beitrag anzeigen
    Ich treibe mich nun schon seit geraumer Zeit im Kakteenforum herum und es scheint mir, dass es so langsam Zeit wird mich vorzustellen.
    Ich wurde in Deutschland (Chemnitz, damals Karl-Marx-Stadt) geboren. Aufgrund der damaligen politischen Verhältnisse wanderten meine Eltern mit mir nach Chile aus. Dort Schulbesuch und Studium der Medizin. Danach Weiterbildung zum Arzt für Neurochirurgie in Bonn und Berlin. In der damaligen Zeit regten sich bei mir erste Interessen für Kakteen, die jedoch abrupt endeten als unsere damals einjährige Tochter sitzend auf einem Ferocactus landete. Von da an war mir verboten mich weiter mit diesen "Mordinstrumenten" (Ausage meiner Frau) zu befassen. Das Kakteenfieber blieb aber latent vorhanden und ist nachdem ich wieder in Chile ansässig bin und unsere Tochter erwachsen ist, seit einigen Jahren erneut ausgebrochen.
    Ich habe mir im Laufe der Jahre eine gemischte Kakteensammlung, mit ca 600 Kakteen, aufgebaut mit Schwerpunkt "Chilenen", Echinocereus und Turbinicarpus.


    http://www.bildercache.de/thumbnail/20090107-231742-271.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Das Bild stammt vom Jahresabschlusstreffen der "Sociedad Chilena de Cactus y Suculentas vom vergangenem Wochenende bei Ingrid Schaub und Ricardo Keim (Cactus Alvaralto).
    Wie ihr seht wird die Tradition deutscher Kakleenliebhaber in Chile seit dem 19. Jahrhundert bis heute nahtlos fortgesetzt.


    Mit transatlantischen Grüssen

    Lautaro

  8. #18
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von lautaro
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Chile
    Beiträge
    308
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Hallo Ralf,
    wie allen Anderen möchte ich mich für die erhaltenen Willkommensgrüsse bedanken.
    Zu Deiner Frage nach dem Ursprung des Namens Lautaro kann ich Deine Ausfürungen bestätigen. Lautaro war ein Kriegsführer der Mapuches, die Ureinwohner des Südens Chiles, in einer Region, die ca 700 - 1000 Km südlich von Santiago liegt. Sein Verdienst war es die Kriegsstrategien der Spanier zu verstehen und Pedro de Valdivia, der eroberer Chiles zu besiegen und so einen 300 Jahre dauernden Widerstand gegen die Spanier zu beginnen.
    Den Namen Lautaro habe ich gewählt weil ich mich u.a. mit chilenischen Kakteen also de4n Ureinwohnern Chile beschäftige.

    Mit transatlantischen Grüssen

    Lautaro

  9. #19
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Hallo Lautaro,

    etwas spät aber nicht minder herzlich auch von mir ein Willkomm nach Chile! Mich faszinieren seit längerem die Kakteen Chiles, vor allem der Atacama. Wir haben in Heidelberg im Bot. Garten eine riesige Copiapoen-Sammlung, die Werner Rauh angelegt hat. Das hat mein Interesse an Chile geweckt. Mittlerweile habe ich neben ein paar Copiapoen auch, dank eines sehr freundlichen Mitglieds dieses Forums, eine grössere Anzahl von Eriosyce-Sämlingen in meiner Sammlung.
    Durch einen befreundeten Gärtner ist in letzter Zeit auch das Interesse an anderen chilenischen Pflanzen geweckt worden. So warte ich gerade auf eine Sendung Samen von Calceolarien, Violen und diversen Liliaceen. Da gibt es ja so wunderschöne Pflanzen bei Euch in Chile, nicht nur Kakteen.

    Ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge und Bilder hier im Forum.

    Herzliche Grüsse
    Niko alias Hartkerius
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo Lautaro,

    herzl willkommen hier im Forum.

    LG Christa

Ähnliche Themen

  1. Wetten dass... - Kakteenwette, wer bin ich ;-)
    Von Falko 2012 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:05
  2. Wetten dass...?
    Von Puna im Forum Offener Bereich
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 06:34
  3. Zeit mich vorzustellen
    Von parisbynight im Forum Leute
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 18:36
  4. ... wie gut dass ich ihn nicht abgeschnitten habe
    Von chordadorsalis im Forum Kakteen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:05
  5. Hilfeee, was is dass denn??
    Von Aless im Forum Kakteen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG