Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Schade

  1. #11
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Bis Anfang der 80er Jahre konnte man problemlos Hanf im Garten als Zierpflanze ziehen. Nur rauchen durfte man's nicht... THC war schon immer eine illegale Substanz. IST MIR SCHEISSEGAL

    Sporen Psilocybinhaltiger Pilze konnte man bis vor ein Paar Jahren problemlos erwerben. Und wer botanisch interessiert war, konnte sie auch legal auf Agar ziehen. Selbst die getrockneten Pflanzen waren legal erhältlich. Geht inzwischen nicht mehr! IST MIR AUCH SCHEISSEGAL

    Mescalin unterliegt dem BtmG. Trotzdem kann man (noch) problemlos Kakteen erwerben, welche diese Substanz enthalten. In der Schweiz sind selbst die Samen dieser Pflanzen verboten [Haage Katalog 2003 oder 2004] in den USA auch [Anderson, Peyote the divine cactus].

    Bei eBay werden keine Lophophora williamsii angeboten, sondern 'Peyote'' und anstatt Trichocereus pachanoi 'San Pedro's'.

    Die fettesten Threads hier beschaftigen sich mit den Themen 'High vom Peyote' mit 34 Antworten und 'San Pedro', 45 Antworten. Schöne, ausführliche Berichte von Selbsterfahrungen damit sind auch dabei.

    Ich behaupte, das Interesse an diesen Kakteen hat oftmals nichts, aber auch gar nichts mit einem Interesse an Pflanzen zu tun, sondern nur mit einem Interesse an einem Dröhn.

    Wie wird wohl der Gesetzgeber reagieren?

    Ich bin mir absolut nicht sicher, daß Kakteenfreunde auch in naher Zukunft ihrem Hobby nachgehen können, frei Pflanzen / Samen kaufen oder tauschen können.

    Die Damen & Herren Drogis werden ausweichen (Salvia divinorum, Ayahuasca Analoge) - wahre und verantwortliche Kakteenfreunde werden dabei aber die Verlierer sein.

    andromeda70@web.de

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Solange das "Problem", das keines ist, kein öffentliches Interesse weckt, wird es so ein Verbot nicht geben. Da müssen schon ganz erhebliche wirtschaftliche Interessen , wie im Fall von Hanf, oder erhebliche Gefahr für die Gesundheit oder die "Moral" gegeben sein, um das durchzusetzen.

    Da hat man doch Wichtigeres zu tun. Also nichts hochspielen und nicht so laut trommeln, dann werden auch die Medien nicht aufmerksam. Unvernunft ist leider kein Privileg von Meskaleros.

    Grüsse

    Euclid

  3. #13
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Dumme Frage: Was stecken denn hinter Hanf für erhebliche wirtschaftliche Interessen ?

    Grüße, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard Ist schon eine Weile her...

    ...seit Hanf das wichtigste landwirtschaftliche Produkt der Vereinigten Staaten war.

    "Als Mitte der 30er Jahre mechanische Hanfschälmaschinen und Maschinen zur Konservierung der zellulosereichen Hanfzellmasse in technisch ausgereifter Form und zu erschwinglichen Preisen verfügbar waren, drohten Unternehmen wie Hearst Paper Manufacturing Division, Kimberley Clark (USA), St. Regis und nahezu allen anderen großen Holz-, Papier- und Zeitungsunternehmen milliardenschwere Verluste, wenn nicht sogar der Bankrott."

    (Jack Herer Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf)

    Kurz und bündig gesagt, es kam zu einer Allianz zwischen den Hearst-Zeitungen und dem Chemie-Riesen Du Pont, der den Absatz seiner Produkte in Gefahr sah. Am Ende stand das Verbot des Hanfanbaus in den Vereinigten Staaten.

  5. #15
    noisi
    Gast

    Standard

    Jaja, Geld regiert die Welt ...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Zitat Zitat von noisi
    Jaja, Geld regiert die Welt ...
    Klar man kann viel damit kaufen: Politiker, die Tag und Nacht um das Wohl des Volkes besorgt sind und die öffentliche Meinung. Die Dummheit und Bequemlichkeit der breiten Masse gibt kostenlos als Zugabe.

    Es gibt außer Kakteenliteratur nicht so viel was das Papier auf dem es gedruckt steht wert ist. George Orwells "1984" und Aldous Huxleys "Schöne Neue Welt" gehören sicher auch dazu. Übrigens hatte Aldous Huxley eine Bruder der Botaniker war. Jetzt sind wir fast wieder bei den Kakteen .

    Grüsse

    Euclid

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Aldous Huxley hat sich intensiv mit Meskalin beschäftigt [Eiland] und ist unter Einfluß von LSD gestorben [Albert Hofmann, LSD mein Sorgenkind].

  8. #18
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    @ Euclid: Danke für die Aufklärung !
    Ich glaube, davon habe ich schon mal gehört. Mir ist, als ob es mir damals wie die typische " Eingeschnappter Ami"- Nummer aussah, das gleich sämtlicher Hanfanbau verboten wurde...

    Grüße, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Danke auch für Deine Beiträge. Die Skorpiongeschichte zeigt, daß dahinter ein Prinzip steckt. Man sollte sich öfter die Frage stellen: "Wem nützt es?"

    Der Originaltitel des Buchs von Jack Herer lautet übrigens "The Emperor Wears No Clothes".

    Grüsse

    Euclid

  10. #20
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marc
    Hallo Flip!

    Ich verstehe Dein Anliegen nicht, was willst Du uns sagen?
    Übrigens finde ich Deine Argumentation nicht korrekt, es sind die Politiker die Gesetze machen und nicht die ,,Drogies''. Also falls Du sagen wolltest ,,hört auf, Kakteen als Droge zu missbrauchen, bevor sie verboten werden'' dann wendest Du Dich eindeutig an die falschen.

    Marc
    Hi Flip,
    ich verstehe dein Anliegen auch nicht!Ich züchte nun schon seit 5 Jahren Peyote,und ich habe und werde sie niemals essen!!!

    Sabine

Ähnliche Themen

  1. schade
    Von Alte Säule im Forum Funktionen im Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 13:00
  2. Schade
    Von Gymnocalycium im Forum Leute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG