Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Profil

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von gabi2008
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    340
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Profil

    Hallo,
    eine hoffentlich, nicht allzu dumme Frage.
    Wie kann ich eigentlich mein Profil ändern?

    Gruß Gabi

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    hallo Gabi,

    schau mal ganz oben, da steht Kontrollzentrum, dann schau links, dort ist alles aufgelistet, Profilbild usw...

    Gruß,
    Echinopsis

  3. #3
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von gabi2008
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    340
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke, habs gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Hallo,
    habe da auch mal eine Frage?
    Warum kann denn bei der Anmeldung hier im Forum nicht darauf aus drücklich hingewiesen werden eventuell sein Profil genau anzugeben.Z.B.
    PLZ ,Geschlecht usw..Bei einigen steht ja überhaupt nichts Wer es hier wirklich ernstmeint hat doch nichts zuverbergen und man weis mit wen man es zutun hat.Denn mir ist aufgefallen das sich hier viele tummeln die vielleicht anderes im Schilde führen.ich bin zwar kein Computerfreak aber man kann eventuell die Einstellungen dahingehent ändern.Oder?

    Schöne Weihnachten weiterhin noch

    Gruß Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    es geht hier doch in erster linie um kakteen und nicht um die leute!
    wenn jemand neu hierher kommt weiss er ja auch nicht wie "sereriös" alles gehandhabt wird. bei den vielen betrügereien im internet werden sicher viele sehr vorsichtig sein aber auch bald merken, dass hier alles mit rechten dingen zugeht. dann können sie ja auch mehr über sich verrraten. ausserdem was bringts - ausser der e-mail kann doch jeder auch falsche angaben machen.
    darum---freiwillig - was jeder einzelne preisgeben will!!!!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Hallo,
    Ja ist richtig es geht um Kakteen.Aber in so manch anderen Foren weisen die Moderatoren darauf hin.Ich will doch auch keinen Blos stellen.Und auch keine Lawine lostreten.Und das man sich mit falschen Angaben anmelden kann ist mir auch klar.Deshalb fragte ich ja ob man da was machen könnte Computermäßig.

    Gruß Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  7. #7
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von Bockav Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe da auch mal eine Frage?
    Warum kann denn bei der Anmeldung hier im Forum nicht darauf aus drücklich hingewiesen werden eventuell sein Profil genau anzugeben.Z.B.
    PLZ ,Geschlecht usw..Bei einigen steht ja überhaupt nichts
    Das macht doch nichts, Du kannst ja fragen, bzw es gibt ein Forum, in dem sich jeder vorstellen kann, wenn sie/er es möchte. Wenn nicht, steht es Dir frei diese Person zu ignorieren, wie auch immer Du es für Dich begründen möchtest.

    Zumal man ja aus Angaben wie der PLZ und dem Geschlecht sofort erahnen kann, was das für ein Jemand ist der schreibt... (wer Ironie findet ...)

    Zitat Zitat von Bockav Beitrag anzeigen
    Wer es hier wirklich ernstmeint hat doch nichts zuverbergen und man weis mit wen man es zutun hat.
    Das ist ein fataler Irrglaube (und auch wenn ein Herr Bundesminister S. diesen Schwachsinn verbreitet wird es nicht wahrer). Ich beispielsweise habe nichts verbrochen und werde trotzdem nicht unbedingt mit meinen persönlichen Daten hausieren gehen. Warum? Stichwort Datenmissbrauch, es ist heutzutage unglaublich, auf was für verworrenen Wegen meine Daten den Weg zu irgendwelchen zwielichtigen Gestalten kommen. Gib mal Deine email adresse öffentlich in einem Forum preis, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du ****** Werbung bekommst. Und dagegen kann man technisch noch nicht mal viel machen, es sei denn man schottet das ganze Forum von der Aussenwelt ab (nicht grad der Sinn, oder?).
    Zitat Zitat von Bockav Beitrag anzeigen
    Denn mir ist aufgefallen das sich hier viele tummeln die vielleicht anderes im Schilde führen.
    Dafür ist dieses Forum ja moderiert und auch Du kannst unliebsame Postings oder User melden.

    Frohes Fest,
    Marc.

    Edit: Bitte verwende ein paar mehr Satzzeichen wie Punkte und Kommas, dann lesen sich Deine Postings leichter.
    Keine Signatur.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Hallo,
    ich bin doch falsch verstanden wurden
    ich will doch gar nicht das hier jeder seine Email adresse preisgibt.Es ist doch nur so,viele melden sich an und man weis nicht aus welchen Bundesland zum Beispiel.er o.sie herkommt. Das mit dem verbergen habe ich eben falsch ausgedrückt.

    Und zu meiner endschuldigung, die Rechtschreibung und Grammatik sind nicht gerade meine Freunde.

    Gruß Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Hallo Olf,

    interessante Weiterentwicklung zu diesem Thread. Natürlich, es ist immer interessant zu erfahren, woher die Person kommt, wie alt sie ist usw. Aber das ist doch nicht der Grund, wieso wir hier sind. Manche melden sich hier nur an, um z.B zu erfahren, welchen "Kaktus sie da auf ihrer Fensterbank" haben. Dann verschwinden sie, man hört nie wieder was von den Usern. Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, ein Forum, bei dem man zwanghaft bei der Anmeldung Daten wie z.B Alter, Bundesland usw preisgeben muss, mögen Manche eben nicht. Jeder, der das Forum dann toll findet und bleiben wird, wird sich mit Sicherheit auch näher vorstellen, sei es im Profil oder direkt im Forum.

    Zu der Rechtschreibung: Ich finde, es sollte sich jeder Mühe geben, wenn er einen Beitrag schreibt, lat. Fachnamen richtig schreibt, für registrierte User, oder auch Gäste, die sich später alte Beiträge durchlesen ist es verständlicher, wenn dort z.B Parodia statt Barodia usw steht, das gleiche mit Satzzeichensetzung.

    @Marc: Geschlecht oder Bundesland ist doch kein Datenmissbrauch, wäre was anderes, wenn z.B Straßenname, Nachname o.ä angegeben werden müsste, aber, was bringt es einem, das Bundesland einer Person zu wissen, damit kann man wenig "missbrauchen".

    Somit schöne Feiertage,
    Echinopsis

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Hallo Echinopsis,
    das ist doch mal eine Antwort mit der man leben kann.So vertiefen wollte ich ja das ganze nicht.Und ich will auch keine Mißkunst aufkommen lassen.

    dann noch frohes Fest allen

    Gruß Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

Ähnliche Themen

  1. Bild in meinem Profil einfügen
    Von EL CACTO im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:28
  2. mein öffentliches Profil
    Von cool-oma-renate im Forum Funktionen im Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG