Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Echinopsis-Hybride?Wenn überhaupt...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Welche Echinopsis-Hybride?Wenn überhaupt...

    ....ist dies hier?

    Hab die Pflanze noch relativ klein gekauft,mit ganz,ganz vielen anderen,noch viel,viel kleineren Echinopsis (-Hybriden) und anderen jungen "Dingern"....

    Leider weiss ich nur von ein paar ganz wenigen die genaue Bezeichnung und die meisten anderen sind wohl auch alle noch zu klein und jung um sie defintiv bestimmen zu können!

    Bei dem hier,hoffe ich jetzt aber,das es gelingt,weil er einen gewaltigen Wachstumsschub hatte,als ich ihn ca (leider doch ZU spät oder er ist erst in einem Jahr oder so soweit zum blühen) 3 Monate,ab Januar bis im Ende März oder noch etwas länger im kühlen Korridor stehen hatte,jetzt ist er an der Sonne auf der Fensterbank,mit den anderen.Leider macht er noch keinerlei Anstalten zu blühen,aber eben,er hat nen gewaltigen Schub gehabt und ich hoffe sehr,ihr könnt ihn nun bestimmen!

    Hier ist er:

    http://www.bildercache.de/thumbnail/20080624-135215-448.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    http://www.bildercache.de/thumbnail/20080624-135523-388.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Bin gespannt,ob mir DA jemand helfen kann!

    Danke schon im voraus,FALLS!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    ABG
    Beiträge
    132
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Hallo,

    da wird Dir wohl keiner helfen können. Es ist einfach nicht möglich eine Eps.- Hybride in dieser Größe nach ihrem Aussehen zu bestimmen. Wenn überhaupt einmal, dann nur anhand der Blüte. Jedoch kann es ja sein, daß Deine Hybride zufällig entstanden ist und das es keine Aufzeichnungen/ Informationen über die Eltern gibt.
    Ich wünsche Dir, daß Deine Pflanze bald wunderschön blüht und Du auch ohne Namen Deine Freude daran hast.

    Viele Grüße

    Frank

    www.Lobivia-Online.de
    Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Frank!

    Tja,ich hab sowas noch beinahe befürchtet!Denn,der sie verkauft hat,hat sein GH voller wunderschöner E.Hybriden stehen (habe Fotos von den Blüten gesehen) und ich weiss nicht,warum er diese hier weggeben hat,wahrscheinlich tatsächlich,weil er nicht mehr wusste,wer die Eltern waren und er wohl nur "reinrassige" Hybriden,insofern man da von reinrassig reden kann,haben möchte!
    Ich nehms mal einfach an....

    Aber kannst du mir vielleicht sagen,ob der Kaktus die erfoderliche Grösse erreicht hätte,um prinzipiell,bei geeigneter Überwinterung,blühen würde und könnte?
    Meinst du im nächsten Jahr wäre mit dem blühen von ihm zu rechnen?

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    hallöchen,

    und jup. Geb dem Kaktus bis nächsten Frühjahr Zeit, dann sollte schon was zu erwarten sein. Schreib mal wie er dann geblüht hat oder stell am besten ein BIld ein, bin auch neugierig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Echinopsis!

    Ja,bin auch seeehr neugierig,wie er wohl blühen wird!

    Vor allem da ja die E.Hybriden alle (fast alle zumindest) so riesige und wunderschöne grosse Blüten machen,bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

    Ich hoffe,das ich ihn auch kühl genug überwintern kann (und darf,halt evtl eben im Korridor) und dann sollts glaub klappen...ich habs ja an einer Rebutia gesehen und vorhin grad auch noch mal an einer noch viel kleineren Rebutia,die auch draussen im Korridor auf'm Fentsterbrettchen steht,hat sich ne ganz kleine Knospe gebildet!*freu*
    Bin ja gespannt was die hervorbringt...wird zwar nichts Grosses sein...aber immerhin,häts bei der nur ca 1,5cm grossen rsp kleinen Pflanze nicht erwartet,das die schon eine Knospe bildet!

    Mach dann ein Bild,ja?!

    Und von der E.Hybride sowieso,im nächsten Frühjahr,Ehrensache!

Ähnliche Themen

  1. Welche Hybride?
    Von epi-narr im Forum Epiphytisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 15:27
  2. Echinopsis-Hybride
    Von Bimskiesel im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG