Meine ersten Kakteen mit Knospen in diesem Jahr:
Gymnocactus saueri v. verduscoi
Stenocactus albatus
Stenocactus pentacanthus
IMG_0903.jpgIMG_0917.jpgIMG_0913.jpg
Moin zusammen, wer fängt bei mir diese Saison mit der Knospenbildung an? Mal schauen: die Gymnocalycien sind wieder früh dabei, aber auch andere: Ich habe gefunden: Mammillaria ernestii, Gymnocalycium eurypleurum P431 South of Cerro Leon, Gymnocalycium (pflanzii??), Astrophytum myriostigma (gleich 4 Knospen!) und ein mir noch nicht näher bekanntes junges Gymnocalycium:
P1040613.jpgP1040615.jpgP1040616.jpgP1040617.jpgP1040618.jpg
LG Naturfreund
Hi!
Meine im November erhaltene Mammillaria stella-de-tacubaya hat tatsächlich
Knospen angesetzt ^^. Ich freu mich total darüber.
20240305_121219k.jpg
LG Theodora/Thea
Schönen Tag,
auch bei mir wachen die Ersten aus dem Winterschlaf auf und treiben still und heimlich ihre Knospen...bei ein, zwei sind sie nun auch bei mir so groß, dass erste Fotos entstanden sind...
und die Epithelantha produziert in Seelenruhe Frucht um Frucht, echt erstaunlich, ist doch gar nicht so warm...
da mir der herbstlich/winterliche Sturmwind geholfen hat, mein Frühbeet in Einzelteile zu zerlegen, um es im Frühjahr reinigen zu können (es ist zum Glück nicht kaputt gegangen!), habe ich noch mit dem Wiederaufbau gewartet. Pediocactus knowltonii soll viel frische Luft eh mögen...Anbei auch einer der zwei, der Zweite ist vermutlich zu trocken geblieben und fängt zwar an zu wachsen, hat, aber noch (?) keine Knospen...
Pediocactus knowltonii.jpgMammillaria Pennispinosa_ März 2024.jpgEpithelantha densisipina.jpg
Viele Grüße, Irene
Geändert von Irene (10.03.2024 um 11:41 Uhr)
Perth Heute um 12:54
Hallo,
heute mal ein paar Fotos von meinen Pediocacteen und über Einen ist die Freude riesig,
Pediocactus nigrispinus ssp.indranus FH 5 Idaho knospelt zum ersten Mal Was habe Ich darauf gewartet!
Pediocactus paradinei RP 80 Houserock auch mit der ersten Knospe
Pediocactus bradyi ssp winklerorum und Pediocactus knowltonii SB 304 . Die Pflanzen sind alle Wurzelecht, wie auch der Rest meiner kleinen Sammlung.
url=https://servimg.com/view/19467199/1333][/url]
[/url
Viele Grüße Tino
Geändert von Perth (15.03.2024 um 13:37 Uhr) Grund: ,
Talent öffnet dir die Tür, aber was dich im Raum bleiben lässt, ist Charakter ....
Gruß Perth (Tino)
IMG_0952.jpgIMG_0953.jpg
Sclerocactus papyracanthus, wurzelecht
tp 2020.jpg
2020 erworben, da sah er noch etwas traurig aus und ich war mir auch nicht sicher, ob es mir gelingt, diese Pflanze wurzelecht zu halten. Riesig ist er in den 4 Jahren nicht geworden, aber hat sich doch schön entwickelt und ich freue mich sehr über die erste Knospe!
Geändert von micha123 (23.03.2024 um 18:08 Uhr) Grund: Schreibfehler
Lesezeichen