Tja,eben,das mit dem gratis abgreifen wird wohl nix werden,ausser ich rede evtl mal mit den Leuten,frage ob sie mir nicht verkaufte Pflanzen,die eh weggeräumt würden,evtl nen Tag zur Seite legen könnten oder sie sollen mir sagen,wann,an welchem Tag und um welche Uhrzeit ich erscheinen soll,damit ich evtl eben den einen oder anderen zu dem Sonderpreis kriegen könnte,was meinst du dazu?!
Wäre fürs Geschäft doch besser,so hätten sie doch noch ein paar Franken (ach ja,ja ich bin aus der Schweiz ) dran verdient,statt das sie einfach in der Mülltonne landen,nicht?!
Oder ist die Gefahr wirklich gross,das ich mir so evtl Schädlinge einschleppe??

Ja,das mit der Stapelia beschäftigt mich schon etwas und würde mich natürlich extrem freuen,wenn ich tatsächlich mal was Seltenes gekauft hätte!

Aber wie ists nun wegen der Rotfärbung?Sollte er jetzt absolut keine Sonne mehr abbekommen oder kann ich ihn dennoch draussen (an der Sonne) stehen lassen,hmm?!
Und nach wie lange sollte die Rotfärbung dann wohl etwa verschwinden?(Aber eben,wie gesagt,ein Neutrieb,der nun ca 2,5cm lang ist,kam schon rot aus der Pflanze raus,ohne das er wirklich viel Sonne gesehen hatte!)
Brauchen Stapelias/Huernias denn auch die Sonne um überhaupt mal zum blühen zu kommen?Und im Winter auch eher kühl?