Hallo,
es ist doch immer wieder schön zu lesen, was sich die Menschen für Gedanken machen mit ihren Pflanzen! Auf solche Ideen muß man doch erst mal kommen. Wirklich erfinderisch bist du da!
Offenbar machen das einige Pflanzen auch mit Geduld mit, was super ist. Für mich ist die Ästhetik auch ein entscheidender Punkt und da müsste ich erst etwas finden, was auch ansprechend aussieht damit ich sie hochbinde. Ich stelle mir jetzt bei deiner Pflanze eine Art Marionette vor....lustig.
Kriechende Kakteen haben ja schon etwas, wenn da nicht das Problem des Transports wäre, sobald sie auf den Balkon sollen. Ich habe auch ein große kriechende Mammillaria mit langen Armen für die habe ich ein großes Brett geschnitten, womit ich sie auf den Balkon transportieren kann, ohne dass die schweren Arme herunterhängen und sich verletzten würden.
Es müsste mal jemand ansprechende Rankgitter für Kakteen und Sukkulenten erfinden und nicht einfach nur Bambusstäbe oder Maschendraht. Wäre doch ein Job für dich! Ich experimentiere hier auch schon mit meiner Königin der Nacht, habe aber noch nichts Ansprechendes bauen können, was auch funktional ist. Pflanzen sind ja irgendwie Kunstwerke denen man ja auch gerecht werden will...

Danke für deinen Hinweis
Liebe Grüße
Petra