Hallo an alle!
Mein erster Beitrag ist direkt ein Ruf nach Hilfe...
Meine Aloe Vera bekommt seit ein paar Wochen unehmend dünne Blätter, die anfangen sich einzurollen. Außerdem hat sie dunkle Flecken, die wie kleine Löcher bzw. Furchen aussehen. Schnitt bzw. Verletzungsstellen können es eigentlich nicht sein, da welche hinzugekommen sind, ohne dass es physischen Kontakt gegeben hat, der zur Verletzung hätte führen können. Gibt es evtl. Schädlinge, die sich in die Blätter fressen?
Dünner werdende, sich einrollende Blätter lassen doch eigenlich auf den seltenen Fall von zu wenig Wasser schließen? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da ich, jetzt in den letzten sehr warmen Wochen, alle 10 Tage ordentlich Wasser gegeben habe. Die Erde war aber jedes mal gut durchgetrocknet vor dem nächsten Schwall Wasser. Das Wurzelwerk sieht auch top aus. Gelb und schön kräftig, keine braunen Stellen. Die Erde ist auch gut Wasserdurchlässig mit Sand und Lava- und Bimssteinen untergemixt.
Evtl. kann mir ja jemand helfen. So richtig weiß ich nicht, was ich machen soll. Einmal bereits umgetopft, aber keine Besserung gesehen..
Ein paar Bilder habe ich beigefügt, aus denen Ihr vielleicht schlauer werdet als ich.
Hier ein paar Bilder:
https://www.flickr.com/photos/142455...57667998357287
Danke im Voraus!