+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kakteen: Welche Arten? Welche Pflege? Krank/Mangel?

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Kakteen: Welche Arten? Welche Pflege? Krank/Mangel?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich im Forum angemeldet, weil eine Bekannte ihre Kakteen aussortiert und mir geschenkt hat. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Kakteen.
    Ich hab versucht, die einzelnen Arten zu googlen, bin aber nicht fündig geworden - die sehen sich meist so ähnlich irgendwie alle.
    Würde mich also freuen, wenn mir jemand mehr zu den einzelnen Arten sagen könnte (und sind das eigentlich alles Kakteen?).

    [ATTACH=CONFIG]20282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20283[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20284[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20285[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20286[/ATTACH]

    Ich weiß ja nicht, ob das bei manchen vielleicht einfach so ist, aber auf mich wirken sie nicht so "fit", auch da würde ich mich über eine Einschätzung und Tipps freuen.


    Zwei davon - sieht man auch auf den Bildern - sind "verziert" mit Knopfaugen und so. Bei einem habe ich den Kram entfernt, dabei aber den Kaktus verletzt. Heilt das wieder oder muss ich was bestimmtes machen?

    Grüße,
    Clawdeen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Clawdeen,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Schön, dass du dich der Geschöpfe annehmen und ihnen in der Zukunft bessere Aufmerksamkeit schenken willst.