Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standort/Pflege Echinopsis-Matucana madisoniorum Hybride

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Standort/Pflege Echinopsis-Matucana madisoniorum Hybride

    Ich habe vor einiger Zeit bei Haage eine Echinopsis-Matucana madisoniorum Hybride gekauft. Leider zeigt sie jetzt nach einigen Tagen Aufenthalt auf meinen Balkon, gelbliche Verfärbungen. Der Balkon liegt in westlicher Richtung, Sonne von 12-17 Uhr, danach Schlagschatten vom Nachbargebäude. Es ist also nicht vollsonnig. Gegossen habe ich auch und vor erneutem Gießen die Erde (fast) abtrocknen lassen. Meine Frage mach ich was falsch? Ist der Standort ok? Gieße ich zu wenig? Ich habe zwar, so glaube ich einen grünen Daumen, aber für Kakteen interessiere ich mich erst seit kurzem.

    LG
    Frank

    IMG_0209.jpg

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Vermutlich ist das Sonnenbrand. Du schreibst, dass du sie erst kürzlich auf deinen Balkon gestellt hast. Die Sonne steht jetzt am höchsten und plötzlich um 12.00 Uhr lacht die deinen Kaktus an, eher kann sie ja nicht.
    Stell ihn schattig, evtl. gibt sich das wieder.
    Beim nächsten ausräumen besser eine Schlechwetterphase nutzen, wo die Sonne kaum oder nur ab und an scheint. So können sich deine Pflanzen eher an die Sonne gewöhnen.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Vielen Dank! Ich denke auch das ist Sonnenbrand. Aber meine anderen Kakteen, die fast stachellose Ech. subdenuata und Gymno. baldianum machen keine so ne Zicken.
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Matucana weberbaueri x Matucana madisoniorum ?
    Von Hardy_whv im Forum Aussaat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG