Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vermutlich ein Cleistocactus - was meint ihr?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Vermutlich ein Cleistocactus - was meint ihr?

    Guten Abend zusammen,
    ich habe mich mal selbst an der Bestimmung von diesem Kaktus versucht:

    https://www.dropbox.com/s/a8sa8wt0c1...56639355_n.jpg

    Könnte das ein Cleistocactus ritteri sein???

    (ich habe leider überhaupt keine Ahnung über nah verwandte Arten oder Stammbäume oder so)

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hi Doener,

    das ist ja so eine Sache mit dem Schlankheitswahn: Es ergibt sich ein trügerisches Bild. Es könnte auch eine Espostoa sein. Oder "nur" ein strausii. Jedenfalls benötigt die Pflanze sehr viel mehr Licht, damit sie kräftiger wachsen kann. Das fände ich wichtiger, als den richtigen Namen.

    Finde ich aber gut, dass du deinen Pflanzen einen richtigen Namen geben möchtest. Vor mir steht eine ellenlange Espostoa ritteri. Die könnte es sein.

    Grüße aus der Hauptstadt von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Leider erkennt man nicht soviel, aber das ist in meinen Augen ein unrettbar vergeilter Cleistocactus strausii ...

    Grüße,
    Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

Ähnliche Themen

  1. Dattelpalme (vermutlich Phoenix canariensis) abschneiden
    Von Kaktuskarl im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 11:57
  2. vermutlich aloe - welche genau??
    Von doener2.0 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 18:01
  3. Was meint ihr zu diesem buch?
    Von Stressy100 im Forum Bücherecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:17
  4. Die vermutlich übliche Frage hier: Was sind das für Kakteen?
    Von menina_pequena2511 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:41
  5. Vermutlich Euphorbia
    Von dé.wé. im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 23:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG