Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neue Wohnung- neue Einrichtung

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Neue Wohnung- neue Einrichtung

    Hallo meine Lieben!
    Mein Freund und ich ziehen bald in unsere erste gemeinsame Wohnung. Sind gerade schon im Internet auf der Suche nach neuen Möbeln und können uns nicht entscheiden. Verschiedene Geschmäcker halt. Wir legen sehr viel auf hochwertige Möbel, damit wir länger was von ihnen haben und gut aussehen. Bin mal gespannt, ob was daraus wird, aber ich bin hartnäckig und versuche mich durchzusetzen.
    Mein Problem ist aber, dass er total gegen Kakteen ist und alle Kakteengewächse ist, weil er sie hässlig findet. Hier wird nichts mit meiner Hartnäckigkeit. Was soll ich denn machen? Ich habe zwar noch keine Kakteen, aber wollte mir mit dem Umzug unbedingt welche zulegen. Tipps?

    Liebe Grüße,

    Nesrin
    ...des Ballons in der Wüste: "Pass auf, da kommt ein Kaktus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Einfach den Vorschlag machen was ihm lieber wäre: Keine Kakteen oder keine Freundin. Die Entscheidung ist ihm dann sicherlich einfach.

    Ich vermute mal Dein Freund kennt nur Opuntien welche seine Einstellungen zu den Kakteen verständlicherweise negativ beeinflussen können. Am Besten mal gemeinsam ein dickes Kakteenbuch durchwühlen oder bei cactuspedia.info durch klicken, da gibt es bestimmt Sorten auf die man sich einigen kann (solche mit weniger gefährlichen Dornen o.ä., oder auch klein-bleibende Pflänzchen die auf der sonnigen Fensterbank nicht weiter in's Auge fallen)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Nimm doch dornenlose Kakteen wie z.B. Lophophora oder Trichocereus scopoliculus.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Jenner
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi,

    an deiner Stelle hätte ich einfach nichts gesagt und einfach mal einen kleinen etwas hinter einem Vorhang versteckt auf die Fensterbank gestellt.
    Grüße
    Jendrik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Ihr werdet wohl mehr als ein Fenster haben. Erklär ein besonders sonniges zu deinem Bereich und laß ihm die Wahl für ein anderes.
    Vielleicht hat er ja auch Dinge, die du nicht magst (z.B. Fotos von der Schwiegermutter in spe, Autosammlung oder was weiß ich).
    Damit hat sich´s.
    Andererseits wird Frau ja wohl wissen, wie man den eigenen Kopf durchsetzt.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    230
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Man muss Kompromisse eingehen, aber völlig kann und muss man nicht auf sein Hobby verzichten. Außerdem kann man, wie einige schon erwähnt haben, die große Vielfalt an Kakteen erst einmal vorstellen - da ist für jeden etwas dabei. Eigentlich muss man sie ja alle lieben, aber gerade Formen, die nicht stachlig sind und auch sonst was hermachen wie Astrophytum, Leuchtenbergia oder als Geheimtipp Pereskia, sind doch ein Anfang...(^_-)

  7. #7
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke für Eure Antworten! Ich kann mich Eurer Meinung nur anschließen. Selbst auf dem Balkon will er sie nicht haben, weil Nachbarn die Kakteen sehen könnten und ihm das peinlich wäre. Ich habe ihm mal vorgeschlagen, dass ich ihm ein paar zeige werden aus nächster Nähe und die gar nicht hässlig, sondern sehr schön sind. Kakteen in der Wohnung finde ich sehr schön und verleihen ein tolles Ambiente. Und wenn er nicht, dann werden die Kakteen trotzdem in die Wohnung geholt. Da kann er so viel stänkern, wie er will!

    @muddyliz:
    "Nimm doch dornenlose Kakteen wie z.B. Lophophora oder Trichocereus scopoliculus." >> Selbst die werden nicht akzeptiert! Er findet Kakteen Allgemein nicht schön.
    ...des Ballons in der Wüste: "Pass auf, da kommt ein Kaktus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich jetzt mal behaupte, dass dein Freund ein ziemlicher Id**t zu sein scheint. Am besten ein paar Kakteen anschaffen und diesen Freund abschaffen. "Kakteen" wird sicherlich nicht das Letzte sein was er "peinlich findet."

    Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle mir sein Lieblings-Hobby raussuchen und dies ebenfalls nicht in der Wohnung akzeptieren, weil Dir das peinlich ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Warum Kakteen auf dem Balkon peinlich sein sollten, verstehe ich nicht ganz.
    Heutzutage ist es nicht mal peinlich, wenn man da seine Unterwäsche zum Trocknen flaggt oder sich oben ohne sonnt.
    Als ob da jemand die Kakteen interessieren.


    lg

    PS: Also wenn ihm die normalen Kakteen zu sehr nach Kaktus aussehen und ihm peinlich sind, dann probier´s doch mal mit so einem: http://www.cactuspedia.info/schede/T...nis_cactus.htm
    Der sieht wenigstens nicht so sehr nach Kaktus aus und die Nachbarn gucken überhaupt gar nicht.
    Geändert von Dicksonia (25.06.2013 um 18:12 Uhr)
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  10. #10
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Frag' mich was besseres. Der ist wirklich ein Id****! Ich werde mir die Kakteen einfach anschaffen! Sonst muss der Herr halt weg.

    Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Warum Kakteen auf dem Balkon peinlich sein sollten, verstehe ich nicht ganz.
    Heutzutage ist es nicht mal peinlich, wenn man da seine Unterwäsche zum Trocknen flaggt oder sich oben ohne sonnt.
    Als ob da jemand die Kakteen interessieren.

    lg

    PS: Also wenn ihm die normalen Kakteen zu sehr nach Kaktus aussehen und ihm peinlich sind, dann probier´s doch mal mit so einem: http://www.cactuspedia.info/schede/T...nis_cactus.htm
    Der sieht wenigstens nicht so sehr nach Kaktus aus und die Nachbarn gucken überhaupt gar nicht.
    ...des Ballons in der Wüste: "Pass auf, da kommt ein Kaktus

Ähnliche Themen

  1. 2 neue
    Von Stachelkumpel im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:34
  2. 2 Neue
    Von tarasilvia im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 19:36
  3. 2 neue
    Von Stachelkumpel im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:08
  4. Ich bin die Neue....
    Von Neph im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:28
  5. Die Neue
    Von Becci im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG