Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alter-Neuer Mitglied stellt sich erstmals richtig vor

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Aloe
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Alter-Neuer Mitglied stellt sich erstmals richtig vor

    Hallo liebe Kakteenfanatiker,

    ich bin zwar schon seit geraumer Zeit hier im Kakteenforum, habe mich aber komischerweise nie wirklich vorgestellt. Nun ist mein schlechtes Gewissen dermaßen groß, dass ich mich fast schon nicht mehr traue was zu schreiben. Egal, ich tus jetzt trotzdem! Ich komme aus dem Raum Berlin, meine Wurzeln liegen aber in Portugal, wo ich eine schöne Freiland-Kakteensammlung habe. Ich bin schon seit meiner Kindheit (erster Kaktus mit 7 zur Einschulung von Mama bekommen) ein verrückter Sammler von Kakteen. Da ich hier in Berlin leider nicht so viel Platz habe für meine Kakteen, nehme ich immer mal wieder welche mit nach Portugal, wobei dort auch schon fast kein Platz mehr ist. Hier in Berlin sammle und züchte ich vor allem Ariocarpen. In Portugal (nahe Portimao) pflegen meine Eltern eine schöne, immer noch in Bearbeitung befindliche Chilenensammlung und diverse andere reich blühende mexikanische Arten und viele sukkulente Seltenheiten. Hoffe das hat sich nicht so angeberisch angehört, das will ich damit überhaupt nicht. Bin aber immer wieder verblüfft wie schön und super schnell die Kakteen im Süden wachsen und hier in Berlin manch ein Kaktus kaum zu halten ist. Vor allem der Winter macht mir zu schaffen, wenn ich neue Kakteen an meine harte Haltung gewöhnen muss. Nun reichts aber mit dem Gequatsche. Ich hoffe noch vieles von euch lernen zu können, aber auch mein Wissen an euch weiter zu geben, falls es meine Kompetenz erlaubt.
    Viel Glück euch mit diesem wundervollen Hobby.
    Grüße.

    Aloe bzw. Gabriel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    58

    Standard

    Hallo Gabriel,
    das muß ja depremierend sein, wenn man es aus Portugal gewohnt ist, die schönsten und schwierigsten Arten nach Lust und Laune kultivieren zu können und dann hier mit unserem Mistwetter inklusive Winter klar kommen muß!
    Alleine jetzt schon wieder die Entscheidung wann man was am besten einräumt!?!?
    Einige Ariocarpen hab ich mir für meine nächste Aussaat erstmals vorgenommen! Mal sehen ...
    Auf jeden Fall herzlich Willkommen!

    Gruß
    Jürgen

  3. #3
    Benutzer * Avatar von Emandu
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    92
    Renommee-Modifikator
    79

    Lächeln

    Hallo Gabriel,

    für ein "herzliches Willkommen im Forum" ist es wirklich ein wenig spät.
    Du bist ja schon ziemlich lange dabei.... aber es ist sehr interessant mit Kakteenfreunden zu sprechen, die den direkten Vergleich zu verschiedenen Standort- bzw.Pflegebedingungen haben.
    Ich hoffe in dieser Hinsicht recht viel von Dir lesen zu können.

    Herzliche Grüße aus Weyhe bei Bremen
    Steffen

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard

    hallo gabriel,

    du könntest ja mal ein paar bilder der sammlung deiner eltern beim nächsten besuch schiessen und hier vorstellen. das würde dein "nicht-vorstellen" wieder aufwiegen
    lg micha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von moerzi
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Schrems, NÖ Waldviertel
    Beiträge
    103
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Re: Alt-Neuer...

    Hallo Gabriel,
    Du bist wirklich zu beneiden. Du bist nicht nur oft im Süden (Portugal), sondern hast dort auch noch Kakteen. Das mit den Bildern halte ich auch für eine gute Idee.
    Liebe Grüße moerzi
    Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.
    www.facebook.com Alois Mörzinger/Fotos

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Aloe
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Vielen Dank für die netten Worte. Gerne stelle ich Fotos von den Kakteen in Portugal ein und vll auch einige von meinen Kakteen in Berlin. Muss aber noch mein Computer durchsuchen. Grüße.
    Gabriel

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuling stellt sich vor...
    Von Neuling im Forum Leute
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 23:10
  3. Philodendron stellt sich vor
    Von Philodendron im Forum Leute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:30
  4. Das Reptilchen stellt sich vor
    Von stefanie-reptile im Forum Leute
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:20
  5. Amapola stellt sich vor.
    Von Amapola im Forum Leute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG