Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Sturmjäger für NRW Ruhegebiet Das Kakteenforum beckommt einen Sturmjäger !!!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von marcu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.022
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard

    Stefan - das ist nett gemeint; aber ich habe keine Kakteen draußen.
    Bin auch nicht von morgens bis abends im indernett unterwegs -
    und wenn ich Unwetter fürchte: verlasse ich mich auf die Unwetterzentrale - die ist immer sehr aktuell!
    Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
    zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    210
    Renommee-Modifikator
    62

    Standard

    Gelten deine Warnungen auch für Starkregen, so 35 Liter in zwei Stunden?
    Meine Pflanzen hatten am Samstag nicht mal das Seepferdchen gemacht und mußten das Schwimmen lernen.

    Gruß Argo

  3. #13
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    64
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi Argo
    Na klar gillt Starkregen auch dazu solange auch Gewitter dabei ist.Der Deutsche Wetterdienst warnt zwar auch allerdings sind die Angaben immer nur grob.Wo genau Gewitter hin ziehen das kann mann meinstens schon 2 oder gar 3 Stunden vorher auf Radarbilder erkennen.Es gibt aber auch Ausnahmen es gibt fälle wo sich ein Gewitter binnen 20 Minuten aus nur einer einizigen Wolke bildet.Da wird das dann natürlich schwer für eine Warnung.Allerdings wenn eine Richtige Front kommt aus den Westen dann kann mann genaus sagen wem es erwischt und wem nicht.
    Aber das wird jezt erst mal ein wenig was dauern bis wieder was kommt.Da für Nächste woche kühles Wetter angesagt wird.Mit Unwetter das wird warscheinlich erst wieder in 2 oder gar 3 Wochen sein früher nicht da es einfach zu Kühl ist.
    Mal schaun was noch so alles kommt.
    MFG Stefan

  4. #14
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan86 Beitrag anzeigen
    Na klar gillt Starkregen auch dazu solange auch Gewitter dabei ist...
    also meldest du starkregen nicht, wenn kein gewitter dabei ist!? aha... irgendetwas sagt mir, wir sollten dich nicht allzu ernst nehmen
    lg micha

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    421
    Renommee-Modifikator
    139

    Standard

    Hallo zusammen,

    Für meine Begriffe ist das Angebot von Stefan sehr nett gemeint. Es ist, wie es aussieht, nun mal sein Hobby, das Wetter per Radar zu beobachten und er möchte hier uneigennützig etwas Sinnvolles beitragen, indem er einen entsprechenden Service anbietet. Ich sehe das eher positiv, auch wenn vielleicht nur einige daraus einen direkten Nutzen ziehen können oder wollen. Solange es ihm das wert ist und nicht zu viel wird, sollten wir ihm dankbar sein und ihn einfach machen lassen.
    Warum nicht?!
    Viele Grüße,
    Matthias

  6. #16
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    64
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo zusammen
    Wie gesagt wird das jezt sowieso erstmal wieder eine Zeit lang dauern bis es wieder zu Unwetter kommen könnte.Mindestens ein paar Wochen dürfte es dauern.Weil es wird in dieser Woche recht kühl .Bis wir wieder die 30 C erreichen und es dann auch wieder heftig krachen wird noch einiges an Zeit vergehen.Ich werde auch gezielt in die Gewitterzellen herein fahren um Fotos zu machen und zu Filmen so wie es alle Sturmjäger machen.Wenn ihr mal wissen wollt was so ein Sturmjäger macht solltet ihr euch das mal anschauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=34qbvgzAHa0

    MFG Stefan

  7. #17
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    64
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    So
    Es ist so weit die erste Warnung mit Starkregen Gewitter und Hagel.Für den Heutigen Nachmittag.Ewentuell betroffene Gebiete ,Achen,Köln,Bonn Düsseldorf,Wuppertal,Bochum,Dortmund,Hagen,Lüdensc heit.Jeder wird eine Dusche ab beckommen.Deswegen schaut noch mal draußen nach ob eure Kakteen sicher stehen.Sturmböhn sind auch möglich.
    www.Niederschlagsradar.de
    MFG Stefan
    Geändert von Stefan86 (10.07.2012 um 18:47 Uhr)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Echinopsis spez.
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    50° 42′ 9″ N, 12° 51′ 6″ E
    Beiträge
    4.293
    Renommee-Modifikator
    228

    Standard

    Dir ist hoffentlich klar, dass Bilder und Texte von niederschagsradar.de dem Copyright unterliegen und ein illegales Kopieren strafbar ist?!
    Gruss
    Thomas

  9. #19
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    64
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Echinopsis spez. Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar, dass Bilder und Texte von niederschagsradar.de dem Copyright unterliegen und ein illegales Kopieren strafbar ist?!
    Dann müsst ihr euch das ebend direkt dort auf der Seite anschauen.

  10. #20
    Wühlmaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan86 Beitrag anzeigen
    So
    Es ist so weit die erste Warnung mit Starkregen Gewitter und Hagel.Für den Heutigen Nachmittag.Ewentuell betroffene Gebiete ,Achen,Köln,Bonn Düsseldorf,Wuppertal,Bochum,Dortmund,Hagen,Lüdensc heit.Jeder wird eine Dusche ab beckommen.Deswegen schaut noch mal draußen nach ob eure Kakteen sicher stehen.Sturmböhn sind auch möglich.
    www.Niederschlagsradar.de
    MFG Stefan
    Hallo Stefan,

    wie ernst muss ich denn deine Warnung nehmen, wenn du sie um 14.16 Uhr für den gleichen Nachmittag aussprichst, am selben Tag um 18.47 den Text deiner Warnung editierst? Oder hast Du nur ein Komma entfernt? Dein Engagement in allen Ehren, aber für mich ist das alles so pauschal wie jeder andere Wetterbericht auch. Ich weiß, dass im Moment mit dem Himmel nicht unbedingt zu spaßen ist, deshalb stehen alle meine Kakteen sicher und wind- und hagelgeschützt.

    Übrigens ziehen hier gerade dicke, fette Regenwolken auf. Es ist relativ windig und könnte dann demnach im Laufe des Vormittags noch zu Gewitter mit Blitz und Hagel führen. Diese Voraussage treffe ich mal ganz laienhaft und für den Kreis Unna.

    LG Elke

Ähnliche Themen

  1. suche englischsprachiges Kakteenforum
    Von R.Fuchs im Forum Offener Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 06:49
  2. Einkaufliste Kakteenforum 2009
    Von Morgans Beauty im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 21:05
  3. Zuwachs im Kakteenforum
    Von Torry im Forum Leute
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:25
  4. Umstellung des Kakteenforum
    Von Ulrich Haage im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG