Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Echinopsis und Trichocereus Hybriden 2012

  1. #41
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard

    ich hab grad augenkrebs: Lobivia haematantha amblayensis MG536.9 das ist mal ne schöne!
    lg micha

  2. #42
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Linnea
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    202
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    @ Ann-Kathrin: Also, die sind ja mal wieder alle ein Traum! Wenn du dann im Herbst tatsächlich aussortierst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer für ein, zwei Pflänzchen...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Blume
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    852
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    Wiedermal atemberaubend und wunderschön! Da kann man gar nicht sagen welche schöner ist! Ich liebe ja Lobivien


    Ich melde mich auch mal als Abnehmer solltest du dich von einigen trennen wollen/müssen

    mfg
    Geändert von Blume (07.07.2012 um 14:42 Uhr)

  4. #44
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    258
    Renommee-Modifikator
    166

    Standard

    Heute 4 Geschwister der Kreuzung "Bex 116 x Flying Saucer" AKS 1-4

    AKS-1 12cm


    AKS-2 13,5cm


    AKS-3 10cm


    AKS-4


    Irgendwie alle 4 keine Prachtstücke

  5. #45
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Ann-Kathrin Beitrag anzeigen
    Hallo eyriesii!
    Die High Noon habe ich auch, hat aber leider noch nicht geblüht. Deine Bex 114 gefällt mir sehr gut! Falls die kindelt, können wir gerne mal tauschen.
    Mit Kindeln ist bislang leider noch nichts passiert. Wenn mal doch, melde ich mich. Es gibt bestimmt was zum Tauschen. Deine rot blühende L. amblayensis gefällt mir z.B. sehr gut!
    Die EH "Arabesque" hat bei mir dieses Jahr auch geblüht. Der kupferfarbene Saum ist schon klasse. Leider konnte ich sie nur früh bestaunen, weil die Arbeit rief ...
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hallo Ann-Kathrin,

    Deine Bilder sind ja wieder wunderschön. Es tut mir immer so leid, wenn ich lese, daß Du sie teilweise einfach in die Tonne wirfst. Schade um die tollen Kakteen.

    LG Christa

  7. #47
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    258
    Renommee-Modifikator
    166

    Standard

    Hi Christa,
    ich suche für fast alle neue Besitzer, nur für weiß-rosa Hybriden nicht mehr. Ich habe jetzt noch einige die weiß blühen, aber rel. groß. Falls jemand ca. 14cm weiße Echinopsis Blüten haben möchte, kann sich gerne melden.
    Um Sämlinge aufziehen braucht man einfach viel Platz und wenn sie mir dann nicht gefallen, sortiere ich sie aus. Viele gebe ich weiter gegen Portoübernahme, im Tausch oder bei unvermittelbaren in die Grüne Tonne.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    hallo ann kathrin,

    mir gefallen besonders deine orange blühenden lobivien. die blütenfarbe ist ein traum!
    die gleichen probleme wie du, habe ich auch. auch ich möchte keine hybriden weggeben, die noch nicht geblüht haben. bin auch jedes jahr wieder am aussäen mit selbstgezogenen hybriden. dieses jahr hatte ich 14 verschiedene züchtungen ausgesäät mit je ca 100 samen. im letzten jahr waren es nur 7 züchtungen mit je ca 50 samen. auch mein balkon wächst leider nicht mit. und so werde ich auch etwas aussortieren müssen im herbst.
    danke für die tollen blütenbilder!
    gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Mal 'ne Frage zur Hybride "LROG": Ist diese Hybride identisch mit "Morgenzauber"? Weiß da jemand etwas? Und was wofür steht eigentlich die Bezeichnung "LROG"?
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    258
    Renommee-Modifikator
    166

    Standard

    Ich habe mir dazu mal folgendes kopiert:
    Morgenzauber 319 = Kilian 528 = Gräser 17 = G 45 = Rosabella = Lrog, SPI 319, GS 97

Ähnliche Themen

  1. Trichocereus - Echinopsis Hybriden
    Von kolomeo im Forum Kakteen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:02
  2. Echinopsis-u.Trichocereus-Hybriden
    Von Kakteen-Willi im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG