Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: BlaBlaBlas ethnobotanische Sammlung

  1. #41
    Benutzer *
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das schaut nicht gut aus ich hab auch einige terschekii mit diesen Flecken, mein großer war mir vor 2 Jahren dran Kaputt gegangen. Bei einen kleineren hatte ich es mal ausgeschnitten und bemerkt das es nur sehr Oberflächlich war aber

    Die Verfärbung könnte ein Pilz sein will mich aber nicht festlegen wen wäre es eh zu spät ihn zu retten also hoffen und pflegen das es nur ein Winterquartier Problem ist durch Kälte auch die Flecken am terschekii können das sein. Wie kalt war es den ?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von blablabla
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    131
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Also zu kalt war es nicht, eher zu warm 10-15 °C. Kann aber sein das er Zug bekommen hat.

    Ich werd es beobachten. Die peruvianus haben sich nach der Wassergabe fast erholt.

    Danke.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von blablabla
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    131
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    So, hier mal ein paar neue Bilder von mir.


    mein erster Pfropfversuch:

    Lophophora williamsii var. caespitosa auf Trichocereus pachanoii

    frisch gepfropft:


    3 Tage später:


    ich hoffe es wird was


    Meine ersten Sämlinge, oder das was noch übrig ist.

    Lophophora williamsii



  4. #44
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von blablabla
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    131
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Und ein paar Beispiele für den extremen Zuwachs von Trichoceeren innerhalb von 13 Monaten:














    MfG

  5. #45
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von blablabla
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    131
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Pfropfung am 5 Tag, Gummiband und Sonnenschutz wurden entfernt. Pfröpfling scheint fest zu sitzen.


  6. #46
    Benutzer * Avatar von sonne69
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    63
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo ,...also irgendwie finde ich diese Anmache total blöd,....und zwar deswegen ,weil ich ich weiss ,das die meisten Kakteen psychoaktive Substanzen besitzen ...dann dürften wir gar keine mehr sammeln ,nur noch im geheimen. Also bitte was soll das??!!

    So ,...das musste ich mal sagen ,weil mich diese Moralapostel nerven.
    Nun zu deine sammlung ,....ich finde sie wunderschön !!! Alle Pflanzen sind gepflegt und gesund du hast eine wunderschöne Sammlung!!! Gefällt mir richtig gut ....

  7. #47
    Benutzer * Avatar von sonne69
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    63
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    http://ecx.images-amazon.com/images/...5L._AA200_.jpg

    Kennt ihr das Buch??
    Ist ganz bekannt,....finde ich sehr gut ein kleiner präziser Ratgeber. Für den Anfang nicht schlecht und man staunt was alles in den Kakteen enthalten ist ,...sogar im "harmlosen" Weihnachtskaktus,......

  8. #48
    Benutzer *
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sonne69 Beitrag anzeigen
    So ,...das musste ich mal sagen ,weil mich diese Moralapostel nerven.
    Da gebe ich dir recht, z.b. die Früchte der Mammillaria werden als natürliches Doping verwendet. Es gibt eine Umfangreiche Studie über Kakteen und ihre Wirkstoffe dabei hat man erkannt das sogar mehr als die 230 Bekannten Arten Psychoaktive Substanzen enthalten. Die Studie ist über Universitäten zu bekommen und liegt da auf einigen Servern. Der Name ist Cactus Alkaloids I bis XXXIX .

    Ich verstehe auch nicht warum so viele sich da so einschnullern , aber kräftig Lophophora auf Börsen verkaufen. Lustig finde ich auch das so viele der alten Hasen biologisch nicht richtig Wissen was und wie die Pflanze funktioniert immer noch hält sich hartnäckig das Gerücht in Deutschland gezogene Kakteen enthalten keine Wirkstoffe. Die Studie wieder legt all diese Aussagen.
    Ich persönlich halte nichts vom Missbrauch solcher Kakteen da ich mich lieber meiner Gesunden Pflanzen erfreue, zumal trinke ich nicht mal Alc. nicht mal Bier. Ich kenne aber einige und habe durch meine Webseite viele Mails bekommen in denen einige berichten das sie hier gezogene Kakteen Probiert hatte und sowohl ausgeprägte bis starke Rauschzustände hatten. Selbst der Junge Kakteen Haage hat einen Bericht darüber verfasst und seine Erlebnisse mit Trichocereus pachanoi aus seiner Gärtnerei verfasst.

    Also liebe User nicht alle die Enthogene Pflanzen Sammeln sind Drogenabhängige Junkis , ich kenne zumindest keinen.

  9. #49
    Benutzer * Avatar von sonne69
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    63
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke ,...ich bin genau deiner Meinung. Sicherlich gibt einige darunter ,die sie natürlich mal ausprobieren wollen,oder es auch schon gemacht haben oder sie vielleicht auch nur aus diesem Grunde pflegen und züchten,...aber ich könnte das nicht....diese Pflanzen sind so faszinierent sie sind wirklich etwas ganz besonderes!!! Es würde mir das Herz brechen,....Mal ganz abgesehen davon, wüsste ich ja auch nicht wieviel Mescalin so ein Kaktus enthält.
    Ich denke , das sollte dann auch jeder selbst für sich entscheiden ,......abhalten kann man davon sowieso niemand. Das ist Schwachsinn.

    Diese Pflanzen sind für mich wirklich etwas besonderes und nicht umsonst in einigen Kulturen bis heute heilig.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von blablabla
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    131
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sonne69 Beitrag anzeigen
    http://ecx.images-amazon.com/images/...5L._AA200_.jpg

    Kennt ihr das Buch??
    Ist ganz bekannt,....finde ich sehr gut ein kleiner präziser Ratgeber. Für den Anfang nicht schlecht und man staunt was alles in den Kakteen enthalten ist ,...sogar im "harmlosen" Weihnachtskaktus,......
    Hallo, ich wollte eh mal was zu diesem Buch Posten. Denn es ist endlich neu erschienen!!! Hatte es seit einem Jahr vorbestellt und mein warten hat ein Ende.


    Ich hab dieses Jahr noch gar keine Fotos von meiner Sammlung eingestellt....mach ich bald mal. War so mit meiner Aussaat beschäftigt.

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. Sammlung wiederherstellen
    Von DerFlo im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:45
  2. Meine Sammlung
    Von Terry im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:59
  3. Rebutia-Sammlung
    Von Dorne im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 17:07
  4. Meine sammlung
    Von Ronny30 im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:46
  5. Meine Sammlung
    Von Highlander im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG