+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Brauche Hilfe bei kaktus bestimmung!!!(San Pedro?)

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Brauche Hilfe bei kaktus bestimmung!!!(San Pedro?)

    Hallo habe einen Kaktus bekommen und mein Mitbewohner behauptet das es ein San pedro kaktus ist der eine droge namens Meskalin enthält.

    Dies hat mich etwas beunruhigt

    hier ein bild

    http:// [url]www.land-der-traeume.de/bilder/users/20680-1.jpg?27404863[/url]

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hier noch ein bild


    http:// [url]www.land-der-traeume.de/bilder/users/20680-2.jpg?93819691[/url]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    graugrüne epidermis? kurze schwarze dornen - ich tipp mal auf lophocereus schottii
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard

    [quote=Unregistriert;134205]Dies hat mich etwas beunruhigt[/quote]

    So "beunruhigt, dass du ihn gleich prophylaktisch um die Ecke gebracht hast?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    naja nee die haut ist mehr hellgrün bis normal grün

  6. #6
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dominik
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    260
    Renommee-Modifikator
    77

    Standard

    Es ist auf jeden Fall kein San Pedro bzw. Trichocereus.. Das sollte dir doch eigentlich reichen!
    Gruss Dominik

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    naja das versuche ich ihn ja klar zu machen damit er das ding nicht isst aber ich hab halt keine argumente sonst kommt er wieder mir google bildern udn sagt na klar so sieht er doch aus...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    153
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Für mich schwer zu bestimmen. Könnte ein San Pedro sein, wie viele Rippen hat er denn? Es kann aber auch was anderes sein ( Dominik scheint sich ja sicherer). Aber selbst wenn es ein San Pedro ist würde ich mir wegen dem Meskalin nicht zu viele Gedanken machen, da es nicht aus dem Kaktus austritt und in Wohnungskultur sowieso nur sehr sehr schwach konzentriert sein dürfte. Damit so eine Pflanze wirklich das Meskalin enthält, was für die Wirkung im "rituellen" Sinne verwendet werden kann, muss sie schon regelmäßig im Sommer gehaltvolle Sonne tanken. Ich bin nicht sicher, ob in Deutschland kultivierte Pflanzen überhaupt im Stande sind eine so hohe Wirkstoffproduktion anzukurbeln : Selbst falls das doch so sein sollte, braucht ein San Pedro trotzdem Jahrzehnte bis er diesbezüglich "reif" ist.
    Gefährlicher sind Bekannte, die während einer Party anfangen daraus Chips zu machen . Am besten du sagst jedem der in Versuchung gerät, dass er sich mindestens auf ein paar Stunden Erbrechen einstellen kann und danach entweder nichts passiert oder er eine Runde Klapsmühle zumindest mit einkalkuliert werden sollte.
    Davon abgesehen gibt es in unserer Region auch genügend heimische Beet- und Zimmerpflanzen die nicht ungiftig sind. San Pedro hat wie gesagt den Sicherheits-Vorteil, dass er schon in Buttons geschnitten werden muss, damit man überhaupt an den Wirkstoff kommt. Dran lecken reicht also nicht^^.
    Wenn wir bei der Gefährlichkeit von Zimmerpflanzen bleiben würde ich eine der sehr häufig kultivierten Dieffenbachien für gefährlicher halten. Wer deren Blattsaft in den Mund bekommt, dem schwillt nämlich erheblich die Zunge an, Kinder könnten gar ersticken...Mir ist davon aber kein praktischer Fall bekannt, dabei steht das Teil bei jedem Horst. San Pedro inzwischen übrigens auch, hat aber noch nichts in der Rotweisspresse gestanden, von wegen " Großmutter 48 Stunden im Nirvana nach Kaktussalat" oder so ....
    Als die Axt in den Wald kam, da sagten die Bäume :" Wenigstens der Stiel ist einer von uns."

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hat 6 rippen und ist ca 35 cm und 6 cm durchmesser

  10. #10
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dominik
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    260
    Renommee-Modifikator
    77

    Standard

    Edith hat doch schon oben geschrieben was es ist.. Ein Lophocereus schotti!
    Wenn man sich die Bilder im Netz anschaut, dann kommt das doch ohne Probleme hin..
    Gruss Dominik

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Bestimmung
    Von MathiasRR im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:50
  2. brauche hilfe bei der bestimmung !
    Von ringo im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 09:00
  3. Brauche Hilfe bei der Bestimmung...
    Von TineLupine im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 16:56
  4. Brauche Hilfe bei Bestimmung
    Von th_friedrich im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:37
  5. Brauche Hilfe bei Kaktus-Bestimmung!
    Von Kaktus im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG