Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bereich für Stammuser einrichten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Losthighway
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    529
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard Bereich für Stammuser einrichten

    Hallo,
    wäre es eventuell möglich einen internen Bereich einzurichten, wo man sich bewerben muss, um die Inhalte zu sehen/schreiben?
    Würde sicher mehr Spezialisten anlocken, da sie nicht jeden Tag die Moorleichen und Zipfelmützen zu sehen bekommen http://martina-major.de/blumen_kaktu...pfelmuetze.php
    Am besten in Länder unterteilt, dazu ein Bereich für verschiedene Sachen.
    Würde sicher die Qualität steigern.
    Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Reden Unfrieden

    Hallo
    ich finde es blöd uns erst mal als Zipfelelmützen und anders zubezeichnen
    wir sind ein Forum um Erfahrungen auszutauschen es sind nicht alle Profis
    das ist unser Hobby und wenn du was anderes möchtest kannst du ja gern ein anderes eröffnen für Spetzies
    Gruß günni

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Alte Säule Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich finde es blöd uns erst mal als Zipfelelmützen und anders zubezeichnen
    wir sind ein Forum um Erfahrungen auszutauschen es sind nicht alle Profis
    das ist unser Hobby und wenn du was anderes möchtest kannst du ja gern ein anderes eröffnen für Spetzies
    Gruß günni
    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Ich kann die der Idee zugrunde liegenden Gedanken gut nachvollziehen. Die Idee ist innerhalb eines Forums aber vermutlich kaum umzusetzen. Es führt zu einer Zweiklassengesellschaft und ist daher dem Gesamtklima eher abträglich.

    Ein Forum mit im Durchschnitt professionelleren Inhalten müsste man daher vermutlich separat einrichten, bzw. schaun, obs das nicht schon gibt. Ich meine, auch wenn ich dort nur relativ selten lese, das das DKG-Forum eine solche Plattform sein könnte, jedoch fällt dort dann auch der "Traffic" geringer aus.

    Ich fühl mich hier jedenfalls insgesamt gut aufgehoben und freue mich über die Goldkörnchen, die man hier durchaus regelmäßig finden kann


    Gruß,

    Hardy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Losthighway
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    529
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Zitat Zitat von Alte Säule Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich finde es blöd uns erst mal als Zipfelelmützen und anders zubezeichnen
    wir sind ein Forum um Erfahrungen auszutauschen es sind nicht alle Profis
    das ist unser Hobby und wenn du was anderes möchtest kannst du ja gern ein anderes eröffnen für Spetzies
    Darum gehts doch überhaupt nicht, du bist ja auch keine Zipfelmütze, mir fällts halt nur auf, dass hier teilweise täglich die gleichen Fragen aufkommen.
    Ich glaub es ist für 99,9% aller Kakteenfans ein Hobby, werd macht das bitte beruflich?
    Ich kenne es halt von anderen Foren, wo ich angemldet bin und dort funktioniert es wunderbar.
    Mit 2-Klassen Gesellschaft hat es garnichts zu tun, da ja eh jeder auf Dauer die Chance hätte in den Bereich zu kommen.
    Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui

  6. #6
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Losthighway Beitrag anzeigen
    mir fällts halt nur auf, dass hier teilweise täglich die gleichen Fragen aufkommen.
    Das liegt halt am eingängigen Namen dieses Forums und u.U. daran, daß Haage vom Shop hierher verlinkt.
    Es gibt schon auch Foren, die etwas spezieller sind, aber die Leute dort bekommen sich verhältnismäßig oft in die Haare, weil die Meinungen eben auch sehr unterschiedlich sind und die Fronten ein wenig 'verhärtet'.
    Man muß sich fragen, was man will. Ständig Durchgangsverkehr mit auch mal Anfängerfragen oder einen relativ kleinen Kreis, in dem man aufeinander hockt. Ich für meinen Teil bin eher für Abwechslung Und lese nebenher in anderen Foren unangemeldet mit.

    Zitat Zitat von Losthighway Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ist für 99,9% aller Kakteenfans ein Hobby, werd macht das bitte beruflich?
    Was sind dann Shop´s?

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen. Wenn man mit der Maus über die Überschrift fährt, dann erscheint ja schon mal der Anfang des Beitrags. Dabei, und durch den Titel an sich, kann man ja schon oft sehen was ein Zipfelmützenbeitrag ist und was eventuell nicht.
    Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit zu antworten: "Nutze mal die Suchfunktion", man muss nicht Jedem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen lassen, ein wenig Eigeninitiative kann man schon erwarten.
    Letzendlich gibt es ja auch noch unter "Nützliche Links" die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren", und schwuppdiwupp sind auch die Zipfelmützen aus den Augen und aus dem Sinn.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    148
    Renommee-Modifikator
    63

    Standard Bereich für Stammuser einrichten

    ist sich der Verfasser dieses Beitrages überhaupt bewusst, was er damit usw.usw. und im Nachhinein will er es alles nicht so gemeint haben! naja, nachdenklich macht's allemal cool-oma

  9. #9
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.857
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Okay, @all: nicht alles überbewerten. Jemand hatte ne Idee und die war nicht so doll. Passiert jedem mal. So ein Bereich wird hier sicher nicht eingerichtet.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Losthighway
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    529
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Zitat Zitat von cool-oma-renate Beitrag anzeigen
    ist sich der Verfasser dieses Beitrages überhaupt bewusst, was er damit usw.usw. und im Nachhinein will er es alles nicht so gemeint haben! naja, nachdenklich macht's allemal cool-oma
    Ähm ich habs doch schon geschrieben, vielleicht mal genauer lesen: Ich kenne es aus anderen Foren, wo es funktioniert.
    Außerdem war es doch nur ein Vorschlag, versteh die Aufregung nicht, wir leben in einer Demokratie und das ist halt meine Meinung und die besteht weiterhin, wo steht was davon dass ich es auf einmal anders meine?
    Cool bleiben Renate, denk halt was du willst..
    Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui

Ähnliche Themen

  1. Neuling im Kakteen Bereich !
    Von Jumpex im Forum Kakteen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:36
  2. Offener Bereich!?
    Von Reviger im Forum Offener Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:07
  3. Bereich: FAQ
    Von fissy im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 23:02
  4. Vorschlag -> Ethnobotanik bereich
    Von Psychonaut im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 23:11
  5. Vorschlag -> Ethnobotanik bereich
    Von nxsD414f im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG