Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: echeverianeuling hat Fragen ;o)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard echeverianeuling hat Fragen ;o)

    Hallo zusammen!
    Ich bin absoluter Echeverienanfänger und habe nun ein paar Fragen. Vorab: Im Sommer kaufte ich mir in Holland 2 “Perlen von Nürnberg”.Habe sie wie meine anderen Sukkulenten, wenig bis garnicht gegossen. Heute habe ich gesehen, dass bei einer die unteren Blätter schlaff bis schrumpelig sind. Daher habe ich sie im Eimer gezoppt… Hoffe, das war richtig.
    Hier habe ich gelesen, dass sie ins kältere Winterquartier müssen. Was passiert, wenn ich sie weiterhin im Wohnzimmer stehen lasse? Wenn ins Winterquatier, wann? Was bedeutet “vergeilt”? und als letztes, sie wachsen jetzt beide in die Höhe, kann man das verhindern, weil ich sie flach hübscher fand???
    Sorry für meine blöden Fragen, aber ihr wisst ja, wer nicht fragt bleibt dumm….
    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für eure Antworten… Die Zahnfee*

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    172
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi Zahnfee,

    vorab willkommen im forum!
    Leider weiß ich über Echeverien nichtsaber über was anderes:
    vergeilen heißt wenn sie wachsen ohne nutzbares licht für die photosynthese.
    wenn sie in die höhe schiesen liegt das daran!

    Gruß Noto

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Vielen Dank.... aber du konntest mir ja doch eine Frage beantworten ;o)

    D.h. also... falscher Standort ... HAbe mir so etwas schon gedacht...

  4. #4
    MissSchmartie
    Gast

    Standard

    Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen!
    Heute habe ich gesehen, dass bei einer die unteren Blätter schlaff bis schrumpelig sind.