+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Kakteenklappe oder Biotonne

  1. #21
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    [QUOTE=Martins Gans;123381]- über die Kakteen in Ulli Haages Bratwürstln und Senf regt sich auch keiner auf [/QUOTE]

    Das würde ich so nicht sagen.
    Ich find´s überhaupt nicht lustig und grenzt für mich an Dinge, die die Welt nicht braucht, z.B. Schnecken und Frösche fressen.

    Bei dem Rhipsalis ist´s einfach schade, weil sich darüber jemand anders vielleicht sehr gefreut hätte. Wenn man zuviel Pflanzen hat, kann man sie ja immer noch hier gegen Porto und Verpackung anbieten.

    OT: Meine Eltern und ich haben früher direkt im Stadtzentrum an einer Hauptstraße gewohnt und vor dem Hofausgang war eine stark frequentierte Bushaltestelle. Wenn wir irgendwas hatten, was wir nicht mehr wollten, aber noch vollkommen in Ordnung war, z.B. eine riesige Grünpflanze, Spielsachen oder kleinere Haushaltsgegenstände, dann wurde das auf die Mülltonnen gestellt und war meist innerhalb von wenigen Stunden verschwunden.
    Was nicht weg war (ganz selten!), konnte man den nächsten Tag immer noch in die Tonne hauen. So wurden die Sachen weiter genutzt, was uns auch gefreut hat.

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Martins Gans
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    562
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Über Sinn oder Unsinn von Sammeln, behalten, päppeln, verschenken, verkaufen oder in die Tonne werfen könnte man trefflich debattieren, da hat sicher jeder seine eigenen Ansichten und Schmerzgrenzen.

    Was ich nicht mag ist, wenn jemand meint, sich moralisch über jemanden, der seine Pflanzen pragmatischer ver- oder auch entsorgt, erheben zu müssen. Da beschleicht mich dann schon das Gefühl, daß da irgendwelche Pflegemuttikindduziduzi-Defizite ausagiert werden - gefällt mir gar nicht.

    Ich freu mich, wenn ich was hergeben kann, aber wenn mir der Aufwand mit Suchen, Anbieten, Austopfen, Verpacken, ordentlich Frankieren und zur Post bringen mehr Streß macht als Freude, muß eben auch mal was in die Tonne bzw. Kompost. So what? Auch Gänseblümchen sind hübsch, bevor sie zertreten werden.
    Franziska

  3. #23
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    [quote]Auch Gänseblümchen sind hübsch, bevor sie zertreten werden.[/quote]

    [FONT=Comic Sans MS]schmunzelschmunzel[/FONT]

    [quote]Ich lebe mit meinen Pflanzen und nicht für meine Pflanzen! Alles was "nicht passt" und keiner haben will kommt in die Tonne[/quote][FONT=Comic Sans MS]. . . oder findet als Unterlage verwendung, sofern möglich.
    Siehe Zitat - nur so gehts wenn man nich irgendwann extreme Platznot haben möchte. Denn selbst braucht man in seinen Heim auch etwas Platz oder.
    [/FONT]

  4. #24
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Man könnte meinen, wir befänden uns noch im Sommerloch oder in der tristen, kalten Winterszeit ....


    Gruß,

    Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif[/IMG]

  5. #25
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Martins Gans
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    562
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Sommernachregenwetterperioden-Blues.
    Franziska

  6. #26
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Damit wissen wir jetzt, wer genug Pflanzen hat und sind alle zufrieden.

    Der Sinn des Threads erschließt sich mir auch nicht, aber gut daß wir alle mal drüber geschrieben haben.

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Bettina
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Apropos 'Pflanzenklappe'........ so was gibt es tatsächlich, und zwar in Frankfurt:
    [url]http://www.botanoadopt.org/index.php/news/pflanzenklappe-und-adoptionsburo-im-dezember-09-in-frankfurt-hochst/[/url]

    [url]http://www.fr-online.de/home/wie-sag-ich-s-meiner-blume-/-/1472778/3305974/-/index.html[/url]

    [QUOTE=Dicksonia;123483]Wenn wir irgendwas hatten, was wir nicht mehr wollten, aber noch vollkommen in Ordnung war, z.B. eine riesige Grünpflanze, Spielsachen oder kleinere Haushaltsgegenstände, dann wurde das auf die Mülltonnen gestellt und war meist innerhalb von wenigen Stunden verschwunden. [/QUOTE]

    Derartiges ist bei uns auch üblich, da stellen die Leute bereits einige Tage vor dem Sperrmülltermin noch brauchbare Dinge nach draußen und kleben einen Zettel dran 'Zu verschenken - bitte mitnehmen'.

    Gruß
    Bettina

  8. #28
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    [QUOTE=Bettina;123524]
    Derartiges ist bei uns auch üblich, da stellen die Leute bereits einige Tage vor dem Sperrmülltermin noch brauchbare Dinge nach draußen und kleben einen Zettel dran 'Zu verschenken - bitte mitnehmen'.
    [/QUOTE]

    Das geht bei uns nicht.
    Sobald in unserer Gegend Sperrmüll angesagt ist, fahren so ab zwei Tage vorher die Wagen der polnischen Sperrmüllmafia rum und grasen alles ab. Die Gemeinden haben extra Sammelplätze für deren Transporter ausgewiesen, wo sie dann untereinander einen lebhaften Tauschhandel betreiben. Zeitgleich fahren auch noch Schrotthändler die Straßen ab.
    Zu diesen Zeiten sollte man keine Sachen unbeaufsichtigt am Straßenrand lassen, sonst ist es garantiert weg (Nein, Omas nehmen sie nicht!). Letztes Jahr war´s der Rasenmäher vom Nachbarn.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Bettina
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    [QUOTE=Dicksonia;123555]Zu diesen Zeiten sollte man keine Sachen unbeaufsichtigt am Straßenrand lassen, sonst ist es garantiert weg (Nein, Omas nehmen sie nicht!). [/QUOTE]

    Aber das weiß man doch, daß man Omas nicht einfach so an den Straßenrand legen darf. Die muß man vorher in einen Teppich wickeln *binjaschonstill*

    Gruß
    Bettina

  10. #30
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    100

    Standard

    Moin

    Spannend,....... nur wäre es schön zu wissen wer mich hier so vorführt?
    Diese Threaderöffnung nebst Titel stammt nicht aus meiner Feder! Lief eher hier als OT:
    [URL]http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=10972&page=2[/URL]

    Leute gibt`s......vielleicht wäre ein Hinweis per PN ganz fair gewesen, obwohl.........so schnell hätte ich vermutlich (Zeitmangel) nicht reagieren können.

    Und ja, ich werde weiterhin meine Pflanzen in die Tonne kloppen und kann diesbezüglich über selbsternannte Moralapostel nur herzhaft lachen.

    [B]Zur Information:[/B]

    [B][I]Alles was ich an Grünzeug abzugeben habe spielt sich in meinem Privatleben ab. ich fühle mich in keinster Weise einem Forum verpflichtet! Manchmal läuft eine "Vermittlung" auch über PN![/I] [/B]

    Außergewöhnlich, exotisch, nicht von dieser Welt, ich denke eher nicht *gg*

    Und nein bei mir herrscht kein Sommerloch auch leide ich nicht unter [B]ADS[/B]

    L.G.
    Ira
    Geändert von Iracema (21.08.2010 um 02:56 Uhr)
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei Kandidaten für die Biotonne
    Von Kaktuskarl im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 09:04
  2. Lupo-Folie - ja oder nein, innen oder außen?
    Von Kaktusfan im Forum Technik im und ums Gewächshaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 00:35
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:24
  4. Echeveria in der Biotonne gefunden
    Von Anna1812 im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:44
  5. MAMMILLARIA boolii oder grahamii oder insularis
    Von Stefan Hübner im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG