Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Biologie der Kakteen jetzt in Buchform verfügbar

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Biologie der Kakteen jetzt in Buchform verfügbar

    Hallo!

    Die "Biologie der Kakteen" gibt es jetzt auch in gedruckter Form, verteilt auf drei Bände:
    http://www.lulu.com/product/paperbac...kteen/11604572
    http://www.lulu.com/product/paperbac...and-2/11718605
    http://www.lulu.com/product/paperbac...een-3/11768605

    Band 1: Nomenklatur, Systematik, Erklärung der Kakteennamen; dieser Band enthält auch das komplette Literaturverzeichnis.

    Band 2: Evolution (Entstehung und Verbreitung), Ökophysiologie (wie Kakteen leben) und Blütenbiologie.

    Band 3: Morphologie, Naturschutz und Kakteen als Nutzpflanzen. Zu Letzteren zählen natürlich auch die Pflanzen der Spezial-Gärtnereien und in unseren Sammlungen. Außerdem gibt es die dornenspitzigen "Anmerkungen zur Kultur". Extra-Bonus: Kulinarische Kakteen mit Rezepten zum Nachkochen.

    Der Autor ist promovierter Biologe und beschäftigt sich seit 1969 mit Kakteen.

    Leider sind die Preise (die ich nicht beeinflussen kann) recht hoch . Es muss also jeder selbst entscheiden, ob es ihm die Sache wert ist oder nicht.



    Als Argumente kann ich nur anführen, dass das hier Gebotene einmalig ist und dass Qualität eben ihren Preis hat.

    Viele Grüße
    Dieter Helm

  2. #2
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ist sicher gut so ein Nachschlagwerk im Bücherregal stehen zu haben, ist mir aber preislich (noch) zu hoch. Aber bis das weniger wird, dauert das ja eher Jahre als Monate, leider... Oder vielleicht was für den Wunschzettel zu Weihnachten, aber auch das ist leider noch weit hin...

  3. #3
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Ausdruckbare Downloads der Bände

    Habe mit den bisherigen Einnahmen jetzt bei Lulu sogenannte Vertriebspakete erworben. Die drei Bände "Biologie der Kakteen" müssten jetzt auch bei Online-Buchhandlungen wie Amazon erhältlich sein, bei denen man einfacher und komfortabler bestellen kann als bei Lulu.

    Zweitens sind die Bände gegen kleines Geld (3 oder 4 Euro) auch als PDF-Downloads erhältlich. Das macht zunächst keinen Sinn, weil ja das Download bei der DKG kostenlos ist. Allerdings kriegt man bei Lulu die PDF-Dateien in druckbarer Form. Ich habe das deswegen eingerichtet, damit Leser mit wenig Geld auch an die Bücher rankommen. Also für 3 Euro downloaden und dann den Uni-Drucker strapazieren. Es ist quasi ein Ersatz für die CD, die ich nicht mehr anbiete.

    Entweder bei Lulu gucken, oder über einen kleinen Umweg - über www.bio-wiese.de.

    Viele Grüße
    Dieter Helm

  4. #4
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Billiger! 25% Billiger!

    Dank Lulu konnten die Preise jetzt um 25% gesenkt werden; die Bücher sind damit um einiges erschwinglicher geworden.

    Viele Grüße
    Dr. Dieter Helm

Ähnliche Themen

  1. NEU! Buch zur Biologie der Kakteen
    Von Dieter Helm im Forum Bücherecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:48
  2. Uhlig Webshop nicht verfügbar?
    Von Maximo im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:07
  3. Kakteen jetzt schon abhärten?
    Von plejadenrauschen im Forum Kakteen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:05
  4. Kakteen jetzt raus?
    Von Aluno im Forum Kakteen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG