Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Mein 1. gewächshaus :)

  1. #41
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard

    jan, das ist ein weiss-gelbliches granulat das du einfach über den boden verstreust und ein wenig mehr am bau der ameisen. glaub mir, da kommen sobald keine mehr. natürlich werden immer wieder völker versuchen, einen neuen bau anzulegen. die packung des granulats hat das format einer pringles-dose und ist von celaflor. also wir schwören darauf!
    lg micha

  2. #42
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Hallo Jan,
    versuch's mal mit einer trockenen Mischung aus 1/2 Backpulver und 1/2 Zucker. Das ist ein biologisches Mittel gegen Ameisen. Einfach in einem Schälchen auf den Boden gestellt.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  3. #43
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Habe auch seit 7Jahren solche BILLIG Dinger... ist nicht mein eigenes Grundstück... und da dann was Teures rein bauen und dann ausziehen müssen naja muss nicht sein...
    Jeden winter kommen die Kakteen in den Keller... was bis vor kurzem immer ok war (Rohrbruch mit Wasser schaden)
    Habe auch Silikon benutzt ist das BESTE!!!
    Habe es auch mal mit Verschraubungen versucht usw usw.... bringt alles nicht´s weil die platten sich anheben beim Wind. Was ich dir noch empfehlen kann ist Kies ins Gewächshaus zu schmeißen... Speichert auch die Wärme.
    Bekommt man keine Dreckige Füsse... kein un graut kommt hoch oder man muss immer wider mal platten anheben weil sie versunken sind...
    Im sommer stell ich immer ein BILLIGEN^^ Ventilator rein... Und damit man auch mal wenn es dunkel wird arbeiten kann Feuchtraumlampen.
    Weil mein erstes doch zu klein geworden ist mit 5,5m² hatte ich mir dann noch eins gekauft mit 7,5m² und die beiden einfach verbunden.... mit Styropor und Silikon....hatte dann ein richtig schönes Langes Gewächshaus. Was jetzt aber auch schon wider zu klein wird...

    Mach weiter so.
    Und wenn mal das Geld hast und dein eigenes Grundstück dann kannst dir so ein richtiges kaufen... wo ich schon seit 10jahren davon träume

  4. #44
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hallo Jan,

    ich hab letztes Jahr gegen die Ameisen so Köderdosen verwendet. Die krabbeln dann dort rein und holen sich das Zeug aus der Dosen und schleppen es ins Nest. Kurz danach war keine Ameise mehr zu sehen. Bei mir hat es super geholfen.

    LG Christa

  5. #45
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Trockenhefe zucker und Wasser oder keine Trockenhefe sondern Backpulver
    Wie ja auch schon mal gesagt worden ist!
    Innerhalb von einem tag sind alle am ars....ch

    Und wenn Probleme mit Schnecken bekommen solltest.... was letztes Jahr bei mir der Fall war:

    Sand an den rändern herum machen (schnecken mögen das gar nicht) so das er nicht stört und trocken bleibt.... und schneckenkorn.... das biologische Bitte.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Tron
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    490
    Renommee-Modifikator
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Jan96 Beitrag anzeigen
    wen einigen meinen das mein Gewächshaus ist nicht gut wäre ist es mir egal denn mir gefällt`s und die können sich ja selber ein "besser" kaufen.
    Lg. Jan
    Hallo Jan96, viel Spass mit deinem GH und lass dich nicht beirren, obwohl Verbesserungsvorschläge immer gut sind. Ich bin auch der Meinung, dass ein GH so gross wie möglich sein sollte, ist halt eine Frage der Kosten, nicht jeder kann ein Beckmann für 8000,- hinstellen.
    Mein GH ist 4,20m lang und 2,60m breit bei einer Firsthöhe von ca. 2,50, es ist ein Einhell-Haus von Dehner und hat nur 1000,- gekostet, ist aber stabil und mit Glas statt Kammerplatten.
    Fundament aus Beton hab ich selber gegossen, beheizt wird es im Winter mit Gas.
    Bei Sturm steht es wie ein Fels.
    Bilder siehst du auf meiner Webseite.

    Grüsse von Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Mein Gewächshaus
    Von Mariususu im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 00:09
  2. Gewächshaus
    Von Karl Toffel im Forum Aussaat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:17
  3. Gewächshaus
    Von barracuda im Forum Kakteen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 23:15
  4. Gewächshaus
    Von droddl im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG