Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Absoluter Anfänger hat ein paar Fragen (Trichocereus peruvianus)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Absoluter Anfänger hat ein paar Fragen (Trichocereus peruvianus)

    Hi!
    habe mir kürzlich im Internet zwei T. peruvianus Kakteen bestellt. Sind beide etwa 15cm groß.
    Welcher "Erde" brauchen sie denn? In diesem Thread http://www.kakteenforum.de/showthrea...ght=peruvianus
    wird gesagt, dass man gut spezielle Erde von diesem Haage-Shop nehmen kann (zweiter Link im Eingangsposting).
    In einem anderen habe ich gelesen, dass es auch Kakteen Erde + Seramis (In welcher Mischung? 3:1? 2:1? 1:1?) tun würde.
    Was ist nun besser? Oder vielleicht noch ne dritte Option?
    Ansonsten stehen die beiden Kakteen im Moment an einem Ostfenster. Hier würde auch die Möglichkeit bestehen, sie auf einen Balkon zu stellen. Westfenster sind gar nicht vorhanden und bei den südlichen, sind die Fensterbänke verdammt schmal.
    Wie ist das überhaupt, die Ostfenster sind im Wohnzimmer, da hätte ich es im Winter schon gerne warm. Das schadet den Cereen aber, oder? Welche Temperatur ist denn optimal?
    Zuletzt noch ne Frage zum Thema Gießen. Das scheint ja so generell nicht zu beantworten zu sein, wie ich gelesen habe. Aber so ungefähre Richtwerte gerichtet nach Sonneneinstrahlung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit müsste es doch geben?

    Glaube, das wars erstmal. Wäre echt nett, wenn sich jemand erbarmen würde, mir zu antworten. Die Kakteen stehen nun schon mehr als ne Woche einfach nur so auf der Fensterbank rum, weil ich irgendwie immer zuviel zu tun hatte, mir zumindest rudimentäre Infos anzulesen.

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hi Chang,

    dann werde ich mal antworten! Willkommen erst Mal im Forum.

    Diese Kakteen brauchen keine Spezialerde. Was in dem Beitrag steht passt. Du hast eher robuste Pflanzen, die nicht empfindlich sind.

    Ostfenster sind gut. Im Sommer solltest du deine Kakteen nach draußen stellen. Gewöhne sie aber langsam an die Sonne. Cereen mögen es nicht zu kalt. Die Nachttemperaturen sollten über 10 ° C sein. Wenn sie im Winter in einem warmen Zimmer stehen, solltest du sie alle paar Wochen etwas gießen, aber wirklich nur wenig. Im Sommer kannst du sie häufiger gießen und düngen. Wie oft, dass musst du herausfinden.
    Stöbere ruhig mit der "Suchen-Funktion" etwas herum.

    Gruß
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Ähnliche Themen

  1. Absoluter Anfänger sucht Hilfe
    Von Mina´s Kakteen im Forum Aussaat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:05
  2. ein paar Fragen
    Von maxarus im Forum Aussaat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 11:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:21
  4. aussaat anfänger fragen
    Von mad1120 im Forum Aussaat
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:12
  5. Brauche Tipps! Anfänger Tricho Peruvianus und Pachanoi
    Von Danny im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG