Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 500 Jahre alter Kaktus auf Kuba

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard 500 Jahre alter Kaktus auf Kuba

    Ein 500 Jahre alter Kaktus soll in Kuba in der Stadt Varadero an der Nordküste Kubas auf der Halbinsel Hicacos in der Provinz Matanzas, gut 120 Kilometer östlich von Havanna, wachsen. Dieser hat bereits über 1 Meter Durchmesser. Vielleicht wäre das einmal ein lohnendes Ausflugsziel für Kakteentouristen im Rahmen eines Urlaubs.

    Auf der Virtualtourist-Seite findet sich ein Bild eines 500 Jahre alten Kaktus auf Kuba, siehe: http://cache.virtualtourist.com/2937...s-Varadero.jpg
    Geändert von Andreasch (30.07.2009 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dominik
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    260
    Renommee-Modifikator
    77

    Standard

    Hallo Andreasch,

    netter Anblick, aber sag mal, das Foto hast du doch nicht selbst gemacht!
    Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo gesehen.. Du weisst ja sicher das man nicht einfach Fotos aus dem Netz kopieren und hier einfügen darf! Copyright!
    Gruss Dominik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Was regst du dich so auf, dass Foto ist doch nur verlinkt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Das ist nicht verlinkt, dann stände auch nur der Link da den man anklicken müßte .
    Das Copyright ist immer und in allen Foren zu beachten , Am Ende kommen Verstöße dagegen immer auf den Forenbetreiber zurück, und das .....wollen wir doch alle nicht . ist iire teuer der Spaß .
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Yaksini Beitrag anzeigen
    Das ist nicht verlinkt, dann stände auch nur der Link da den man anklicken müßte.
    Doch das Bild ist verlinkt und an seinem ursprünglichem Standort geblieben. Ich weiß nicht was das jetzt soll ich habe doch schon etliche Bilder hier im Forum reingestellt und da gab es doch auch nicht so ein Gemecker. Was hat das überhaupt mit dem eigentlichen Thema zutun ?

    So nun bitte wieder zum Thema !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Deswegen: http://kakteenforum.de/showthread.php?t=6350 und deswegen, Punkt 10: http://kakteenforum.de/showthread.ph...ht=forenregeln

    Wenn dir der Unterschied zwischen Verlinken und Kopieren nicht klar ist, dann solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken, was du im Internet tust.

    Zitat Zitat von Andreasch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was das jetzt soll ich habe doch schon etliche Bilder hier im Forum reingestellt und da gab es doch auch nicht so ein Gemecker.
    Wenn du die anderen Bilder auch geklaut hast, dann wirds aber finster...
    Viele Grüße
    Stefan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    stefang, alles pure Unterstellungen von dir !!

  8. #8
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard Zugegeben: Off Topic, aber wichtig

    Jetzt hat Stefang doch schneller geantwortet als ich. Trotzdem lasse ich meinen Text hier stehen!

    Bitte schlagt mich jetzt nicht, nur weil ich mich als Moderator hier mit einem Zitat aus den Forumregeln melde:

    «10. Verbote
    Die Verlinkung auf fremde Inhalte sind ohne entsprechende Erlaubnis des Autors nicht zulässig. Das gilt ebenso für das kopieren von Inhalten (Text oder Bild). Beachtet das Copyright!»


    Warum ist diese Regel nötig? In Deutschland gibt es ein ausgefeiltes Abmahnwesen, das einmalig ist in der Welt. Und es gibt viele arbeitslose Rechtsanwälte, die auch ihr täglich Brot brauchen. Da bietet es sich an, durch's WWW zu surfen und zu schauen, wer da gegen Urheberrechte verstösst. Da schickt man dann gleich eine Abmahnung mit einer saftigen Geldforderung (meist im vierstelligen Euro-Bereich) und schon hat man das Überleben wieder für ein oder zwei Monate gesichert. Leider tut unser Gesetztgeber nichts, um diesen faktischen Missbrauch des theoretisch ehrenwerten Konstruktes der Abmahnung zu stoppen – kein Wunder, sind doch die meisten Referenten in Ministerien und die meisten Abgeordneten in den Parlamenten selbst Juristen. Wie Yaksini schreibt, wollen wir doch nicht, dass Uli teures Geld für eine Abmahnung zahlen muss, wo er doch damit besser Kakteen aufziehen sollte, wovon wir alle etwas haben.

    Dass dies nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, möge man mir bitte verzeihen. Dass bisher niemand auf "nicht ganz saubere" Links hingewiesen hat, bedeutet nicht, dass diese dadurch gerechtfertigt wären!

    Und nun noch zu dem Uralt-Kaktus: Den finde ich wirklich beachtlich! War denn noch kein Forum-Mitglied in Kuba und hat dieses stolze Exemplar photographiert? Falls ja: Bitte Photo einstellen! Falls nein: Bitte Reise buchen und ganz viele Photos machen!

    Herzliche Grüsse und einen sonnigen Tag
    Hartkerius
    Geändert von Hartkerius (30.07.2009 um 14:31 Uhr) Grund: Stefang war schneller...
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Hartkerius Beitrag anzeigen
    ... Zitat aus den Forumregeln ...

    «10. Verbote
    Die Verlinkung auf fremde Inhalte sind ohne entsprechende Erlaubnis des Autors nicht zulässig. Das gilt ebenso für das kopieren von Inhalten (Text oder Bild). Beachtet das Copyright!»

    Das mit der rechtlichen Lage von Verlinkungen ist m.E. so nicht korrekt dargestellt. Auf Inhalte im Internet kann man jederzeit verlinken. Damit hat die Rechtsprechung keine Probleme, damit wird kein Copyright verletzt und mir ist auch noch kein Abmahnanwalt bekannt, der darauf angesprungen wäre.

    Was rechtlich nicht zulässig ist, ist INHALTE (dazu zählen auch Photos) zu kopieren und auf einer anderen Website zu präsentieren. Das Angeben eines Links zu diesen Inhalten ist erlaubt und ja der eigentliche Zweck des Internets. Wer etwas ins Internet stellt, will ja auch, dass es gesehen wird. Insofern ist ein Link auf Inhalte eigentlich im Interesse des Autors.

    Sogenannte Hot-Links sind ein damit zusammenhängendes Thema. Dabei wird ein Photo (oder anderes Objekt) auf einer Website direkt dargestellt, obwohl es auf einer anderen Website abgelegt ist (und diese Website [hoffentlich] über das erforderliche Copyright verfügt). Somit verletzt man das Copyright und stiehlt dem anderen Website-Betreiber zusätzlich seine Bandbreite.

    So wie es derzeit in den Nutzungsbestimmungen dieses Forums formuliert ist, wären selbst Links zu einem Angebot bei Ebay beispielsweise oder Links auf Seiten anderer Websites unzulässig. Wenn das wirklich so gemeint ist, müsste ich ich viele meiner Beiträge noch mal überarbeiten ... schluck (Wobei ich stets das Copyright beachte und hoffe, mich somit Forumsregelkonform zu verhalten.)



    Hardy
    Geändert von Hardy_whv (30.07.2009 um 23:27 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy_whv Beitrag anzeigen
    So wie es derzeit in den Nutzungsbestimmungen dieses Forums formuliert ist, wären selbst Links zu einem Angebot bei Ebay beispielsweise oder Links auf Seiten anderer Websites unzulässig. Wenn das wirklich so gemeint ist, müsste ich ich viele meiner Beiträge noch mal überarbeiten ... schluck
    Man da habe ich aber hier einen gewaltigen Stein ins Rollen gebracht.
    Das zeigt aber auch, dass in solchen Sachen noch enormer Diskussionbedarf besteht.
    Geändert von Andreasch (30.07.2009 um 17:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 30 jahre alter gymnocalycium braucht Hilfe
    Von Doris71 im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:06
  2. 25 Jahre alter Säulenkaktus bildet Seitentriebe?
    Von postscriptangi im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:52
  3. Mein 20 Jahre alter Kaktus...
    Von kesandal im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 23:18
  4. Namenloser, >40 Jahre alter Gymno
    Von psychotaucher im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG