Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein erster
Hallo ich bin neu hier,heute fiel mir dieser Kaktus Blütenknospe in einem Blumengeschäft ins Auge,also gesehen und gekauft.
Nach google Recherchen gehe ich davon aus das dies ein Thelocactus setispinus ist. Liege ich damit richtig? Ist dieser Kaktus Anfänger geeignet?
Hat jemand Pflegetips für mich? Und welche Kateen könnt ihr mir noch empfehlen? Bei mir kommen nur Standorte auf dem Balkon (Ostseite) und Fenster (Westseite) in Frage.
So das solls fürs erste gewesen sein, über aufschlussreiche Antworten würde ich mich freuen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So nun sind es schon 3Anhang 28935Anhang 28936Anhang 28937
Mit dem Umtopfen werde ich wohl noch bis zur Winterruhe warten,bin immer noch einwenig planlos wegen dem Substrat.
Wahrscheinlich werde ich ich Mineralische Kakteenerde bei Haage oder Uhlig bestellen. Nun weiß ich aber nicht ob man noch etwas hinzufügen sollte. Ich hoffe ich liege damit richtig.Hab mal so einige Foren durchforstet und festgestellt das dies ein endloses Thema ist. Auch 2 Bücher habe ich mir jetzt bestellt:
Kakteen: Kultur, Vermehrung und Pflege. Lexikon der Gattungen und Arten
Götz, Erich
BLV Handbuch der Kakteen
Hecht, Hans
Bei der Topfgröße dachte ich das vieleicht zwischen Kaktus und Topfrand so ca. 2cm liegen müssten.
Gruß Mario