-
Gruß aus Thüringen
Hallo liebe Kakteenfreunde
Nach langen und stillen mitlesen als Gast, möchte ich mich heute auch mal vorstellen!
Mein Name ist Olf, ich bin 46 Jahre alt und verheiratet. Meine Liebe zu den Kakteen ist in meinem Urlaubsland "Kroatien" entstanden, deshalb auch mein Benutzername: "Bockav", heißt auf kroatisch "stachelig. Im Sommer 2005 habe ich meinen ersten Kaktus aus Kroatien etwas abenteuerlich, von einer Steilwand auf der Insel Rab mitgenommen. Das Bild zur eventuellen Namensbestimmung folgt noch!
Seit 2008 bin ich dabei, mich auf winterharte Opuntien zu spezialisieren, die ich im Vorgarten meines Hauses nach und nach eingepflanzt habe. Alles weitere dann hier im Forum.
Liebe Grüße Olf
-
Ein kräftiges Hallo zurück aus dem WAK Kreis:D
LG Volker
-
Hallo,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Viel Spaß.
Gruß aus Unterfranken,
Echinopsis
-
Hallo Olf,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Viele Grüße ebenfalls aus Thüringen
Frank
www.Lobivia-Online.de
-
Hallo Olf,
und herzlich Willkommen hier im Forum. So langsam steigt ja die Zahl der netten Thüringer.
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen
http://www.kakteensammlung-holzheu.d...mepagebild.jpg
-
-
Herzlich Willkommen aus Berlin .8-) :D :D
-
Ein herzliches Willkommen aus Altenburg in Thüringen!
-
Ein Herzliches Dankeschön an Alle:)
Eine Bitte habe ich noch an die Moderatoren,mit meinen Computerkenntnissen
stehe ich nicht gerade an erster Stelle.Deshalb habt Verständnis wenn es mal nicht so klappt.Ich werde mir Mühe geben.
Gruß Olf
-
Olf , mit solchen Problemen stehst du nicht alleine da , also , einfach mutig draflosgehackt , wenn du Hilfe brauchst ist jemand zur Stelle , keine Bange .