PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kakteen und Sukkulenten...



Bernd ...
26.04.2009, 13:20
Auf vielfachen Wunsch stelle ich hier heute mal 3 Bilder von meinem Balkon ein, natürlich mit meinen Pflanzen...
Gruss Bernd...

minikaktus
26.04.2009, 15:04
:grin:, viel Platz zum dort sitzen habt ihr aber nicht mehr !
Sieht aber seeehr ordentlich und übersichtlich aus ! Toll !

Morgans Beauty
26.04.2009, 15:30
hallo bernd, wie machen sich eigentlich deine frisch ausgesääten?

grüsse micha

Bernd ...
26.04.2009, 17:23
@ Jutta, ich wandere sowieso immer zwischen meinen Kakteen hin und her, und sehe nach irgendwelchen Veränderungen. Komme gar nicht zum Hinsetzen.
@ Micha, die Kleinen wachsen ohne Pause. Macht richtig Spass, ihnen dabei zuzusehen.
Gruss Bernd...

Egger
26.04.2009, 18:34
So gefällt mir das, jeder Winkel ist ausgenutzt. :grin:
Ich werde auch Balkonkästen noch nach draussen machen, dann kann ich wenigstens die die aufm Boden stehen müssen auch nach oben tun. :oops:

Aber eine Klasse Sammlung Bernd! :)
viele Grüße Egger!

Bernd ...
27.04.2009, 17:46
Ja Egger, da steckt auch ne Menge Arbeit drin. Wenn ich nur schon wieder an das Umtopfen denke, im nächsten Jahr. Sind schon wieder einige Kakteen, die umgetopft werden müssen. Das Giessen dauert auch immer so seine Zeit. Aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge.
Gruss Bernd...

Torry
27.04.2009, 22:14
Hallo Bernd,

da hast du wirklich ne sehr schöne und geordnete Sammlung! :)
Hast du die Balkonkästen überdacht stehen???

Grüßle
Andrea

Bernd ...
29.04.2009, 20:03
Nein, die hängen praktisch unter freiem Himmel. Falls es mal Dauerregen gibt, hole ich sie einfach auf den Balkon zurück, damit sie nicht ertrinken.
Die anderen stehen alle überdacht.
Haben fast alle schon Knospen angesetzt. Stelle dann die Bilder hier ein.
Gruss Bernd...

Chris57
02.06.2009, 10:14
Hallo Bernd,
wie machst Du das mit dem Gießen? Von oben oder von unten? Mit ner Gießkanne oder mit einem Schlauch?
Ich hab zwar noch nicht so viele wie Du aber es werden immer mehr. Sie stehen bei mir noch in 2er Reihen auf der Balkonfensterbank. Wenn ich beim Gießen an die hintere Reihe will stelle ich die vordere Reihe immer weg damit ich die hinteren auch von unten gießen kann. Wie machst Du das?
Alles schön ordentlich bei Dir, kompliment!