PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sähen



newcomer
21.04.2009, 17:53
hi leute,
ich will kakteen aussähen und wollte fragen ob ihr da quarzsand dazu nehmt

elkawe
21.04.2009, 18:01
hi leute,
ich will kakteen aussähen und wollte fragen ob ihr da quarzsand dazu nehmt

Es kommt drauf an, was wachsen soll. Im Normalfall nehme ich zur Aussaat Kakteensamen.

Schau mal hier (http://www.kakteenforum.de/search.php?searchid=240688) ;) . Über die Forensuche werden dir zahlreiche, wenn nicht sogar noch mehr Beiträge angezeigt, die nur von der Aussaat handeln.

Hast du dann alles durchgelesen (ich kontrolliere das nach!) und du dann ganz spezielle Fragen haben solltest, immer her damit.

newcomer
21.04.2009, 18:09
ok danke
kannst du mir sagen wo ich quarzkies bims lava und so bekomme ?

Egger
21.04.2009, 18:19
ok danke
kannst du mir sagen wo ich quarzkies bims lava und so bekomme ?

Gibt es alles bei Kakteenhändlern. Haage, Uhlig usw.

Viele Grüße Egger!

elkawe
21.04.2009, 18:44
Hallo Milan,

eine Antwort hast du ja schon bekommen.

Die wird dir aber sicherlich nicht allzuweit helfen. Oder ?

Guck mal, ganz oben gibt es einen Button, der nennt sich "Suchen". Gib dort mal Begriffe ein, die dich brennend interessieren. Auch zu den Bestandteilen des (Aussaat)Substrates und deren Bezugsquellen gibt es schätzungsweise zahlreiche Einträge. Nutz den Button mal und du wirst überrascht sein, was ausser dem Bezug der Zuschlagstoffe plötzlich auf dich zukommt. :o

Hier wird dir im Forum gern geholfen, aber ein ganz klein wenig Eigeninitiative sollte schon sein. ;-)

Wühlmaus
22.04.2009, 09:31
Hallo Milan,

versuche es mal im Zoogeschäft bzw. bei Dehner (Gartenmarkt mit Zooabteilung). Dort gibt es Aquarienkies in unterschiedlicher Körnung, der auch gleich gewaschen ist. Auch reinen Vogelsand und Papageiensand (etwas gröber), welcher als "reiner Quarzsand, sterilisiert" bezeichnet wird, habe ich dort schon bekommen. Das reicht zumindest, wenn man nur kleinere Mengen braucht. Die anderen genannten Zuschlagstoffe wirst Du wohl wirklich nur im Versand bekommen.

LG Elke