Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald geht es los
Hallo Kakteenfreunde.
In 3-4 Wochen ist es wieder soweit,dann können wir wieder anfangen
mit Regen oder abgestandenen (45°) Wasser zu gießen.( Je nach Region )
Ich fange in der 1. Märzwoche damit an und dann kommt auch gleich
VITANAL und BALDRIANBLÜTENEXTRAKT mit ins Gieß oder Anstauwasser.
Jetzt aber ist noch die beste Zeit zum umpflanzen.MACHEN.Dann sollten
die Pflanzen bis zum ersten gießen wieder alle Wurzelverletzungen
soweit auskurirt haben.:grin:
Gruß Achims:p:p:jo:
hallo
ich hab meine echinocereen und gymnocalycien schon das erste mal leicht "angegossen". morgen sind noch die pteros im gw sowie die corynopuntias dran. beim nächsten sonnenstrahl bekommen die 1-jährigen wasser.
Bernhard
24.02.2009, 20:39
Am Wochenende steigt bei mir die große Umtopfaktion ... ich hoffe, dass das Wetter trockener wird, sonst muss ich auf Hydrokultur umsteigen. :p
Grüße
Bernhard
Jürgen_Kakteen
26.02.2009, 10:24
Hallo
Der Wetterbericht klinkt ja vielversprechend zumindest für den Süddeutschen Raum. Auf Grund der Wettervorhersage habe ich mir das ganze Wochenende freigenommen. (Familie).
Ich werde wohl den einen oder anderen Katus umtopfen sowie mit dem gießen der ersten Kakteen beginnen.
Schließlich muss sich die Schrumpelfraktion wieder mal erholen.
Gießwasser hab ich bereits mittels Schnee gewonnen. War zwar etwas aufwändig aber immer noch besser wie kalkhaltiges Wasser.
Gestern hab ich gerade eine neue Flasche Baldrian erhalten die natürlich gleich zum Einsatz kommen wird.
Im Gewächshaus hatte ich gestern schon 33 Grad +.
Ich freu mich schon richtig auf die neue Saison.
In diesem Sinne allen noch ein schönes stacheliges Wochenende.
Gruß Jürgen
Gib mir doch bitte mal einen Tip, was es mit dem Baldrianblütenextrakt auf sich hat. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Kakteen, aber dieses Wundermittel ist mir neu.
Hallo,
hier ein Linkhttp://www.tephrowelt.de/kultur/baldrian.htm
Gruß Olf
Danke für den Tip, ist mir völlig neu, werds aber ausprobieren.