PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt aber...

July
24.02.2009, 15:35
...stelle ich mich endlich mal vor..

Also, ich komme aus BaWü bin noch am Studieren und die Kakteen haben mich schon als Teenager fasziniert. Seltsamerweise habe ich auch immer ein paar Mammillarien zum Blühen gebracht, obwohl ich damals weder wusste, wie sie heißen, noch wie man sie pflegen muss. Entweder hatte ich super-Instinkte oder verdammt viel Glück ;)
Seit ein paar Jahren gehe ich das Ganze etwas genauer an und interessiere mich auch für andere Sukkulenten, wie z.B. Echeverien.
Im letzten Jahr habe ich sogar versucht, selbst auszusäen- was überhaupt nicht funktioniert hat. Nichtsdestoweniger habe ich mich dieses Jahr wieder an das Aussäen gewagt.

Ich finde es ganz super, dass es dieses Forum mit den netten, hilfsbereiten Fachmännern und natürlich -frauen gibt, die alles geduldig beantworten, deswegen spreche ich hier jetzt auch gleich mal ein großes Danke an alle aus. :grin:

Liebe Grüße
July

CBCAtze
24.02.2009, 15:39
Halo July,
Willkommen im Kakteenforum, wenn du magst kannst du ja mal Bilder deiner Echeverien einstellen;)

Gruß

Chrissi
24.02.2009, 15:52
Hallo July,

herzl willkommen hier im Forum.

LG Christa

Bockav
24.02.2009, 15:54
Hallo July

herzlich Willkommen auch von mir.Bei Deinem Namen ersehnt man ja den Sommer so schnell wie möglich herbei.

Gruß Olf

Torry
25.02.2009, 20:02
Hallo July,

auch von mir mir ein herzliches Willkommen nach Schwaben. Hoffe, dass du dieses Jahr mit deiner Aussaht ein glücklicheres Händchen hast, aber das wird schon! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Grüßle aus Baden,

Andrea

Tron
26.02.2009, 09:39
Hallo July und viel Spass hier wünscht Jürgen

July
26.02.2009, 17:06
Hi Leute,

Vielen Dank für die tolle Begrüßung! Das ist ja richtig herzlich bei euch:D

@ CBCAtze: Leider kann ich noch keine tollen Fotos von Echeverien beisteuern. Bis jetzt hab ich mal bei einer angefangen- und die ist auch noch ein Kleinkind- vor einem halben Jahr aus einem Blattsteckling, den ich "geklaut" habe, gewachsen.
Aber sobald sie ansehnlich ist, wird sie fotografiert.

LG July

stefang
26.02.2009, 17:34
Hallo July,

herzlich willkommen hier und viel Spaß! Und viel Glück mit deiner Aussaat.

Gast
27.02.2009, 16:54
Hallo July,

herzl. Willkommen im Forum auch von mir.

lG,
Echinopsis

Bianca
28.02.2009, 20:36
Hallo July,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Noch eine Schwäbin ;-)

Viel Erfolg bei den neuen Aussaaten! Ich hatte mit Rebutien-Saatgut auch auf der Fensterbank und ohne zusätzliche Hilfsmittel (Heizmatte, Licht etc.) immer gute Erfolge.

Grüßle
Bianca

josef
28.02.2009, 21:00
Hallo July,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ein bisschen Glück gehört bei der Pflege unserer Lieblinge auch dazu. Dennoch helfen dir die Tipps hier sicher ein gutes Stück weiter, insbesondere bei neuen Aussaaten.
Ich bücke mich auch heute noch nach abgebrochenen Blättchen und Pflanzenteilen im Gartencenter, die ansonsten ausgekehrt würden.
Das habe ich auch als Student schon getan.
Liebe Grüße von josef