PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle im Forum



josef
08.02.2009, 22:08
Nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum zuschaue habe ich mich Heute angemeldet. Es gefällt mir, daß hier gute Tipps und fachliche Informationen weitergegeben werden.Doch nun zu mir:
Mit meinen 47 Jahren lebe ich im schönen Westfalenland. Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für Pflanzen und Tiere. Besonders Kakteen und Sukkulente haben es mir angetan. Als typischer Fensterbrett- und Balkongärtner fehlt mir nur bisweilen der nötige Platz.
Nachdem ich früher bereits Kakteenmischungen ausgesät habe, habe ich nach längerer Pause im letzten Jahr reine Sorten gesät. Vor allem Kleinbleibende. Trotz begrenztem Platz mache ich aber dieses Jahr weiter. "Zum Glück" überleben ja nicht alle und wie die meisten hier gebe ich gerne ab.
Als Jugendlicher habe ich zunächst Wellensittiche und später Kanarien gezogen, aber dieses Hobby wegen des Studiums aufgegeben. Gerne hätte ich einen Hund habe aber zu wenig Zeit um mich ausreichend um einen zu kümmern. Dafür lese ich viel und gerne.
Jetzt wünsche ich allen noch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von josef (bei der Anmeldung wie beim googeln klein geschrieben)

Highlander
08.02.2009, 22:28
Hallo josef
Dann viel Freude und Reichlich Input hier.
Highlander

Lobinopsis
08.02.2009, 22:37
Hallo josef.
Schön noch einen Westfalen hier zu haben.
Oder überhaupt einen Infizierten (mit dem Kakteenvirus) mehr in dieser illustren Runde begrüßen zu können.
Hier wird Dir sicherlich von den vielen Mitgliedern geholfen, wenn Du mal ein Problem, eine Frage, oder sonst etwas auf dem Herzen hast.
Allerdings interessieren uns im Gegenzuge auch deine Erfahrungen und Erlebnisse mit den Stachelmännern.

Also: Herzlich Willkommen!


Gruß Peter

stefang
08.02.2009, 23:49
Hallo josef,

herzlich willkommen hier und viel Spaß!

CBCAtze
08.02.2009, 23:51
Hallo josef,
herzlich willkommen hier im forum, kannst ja mal bei Gelegenheit Fotos von deinen Aussaaten einstellen;).

Gruß

Gast
09.02.2009, 15:42
Hallo josef,

auch von mir herzlich Willkommen im Kakteenforum.

lG,
Echinopsis

Bockav
09.02.2009, 16:46
Hallo josef,

auch aus Thüringen ein herzliches Wilkommen.

Gruß Olf

MarcoPe
09.02.2009, 19:24
Einen herzlichen Gruß auch aus Berlin, josef!

Noch viel Freude mit deinen Fensterbrett-Pfleglingen und bei Austausch hier im Forum wünscht

Marco

josef
09.02.2009, 19:38
Danke für das herzliche Willkommen im Forum.
Heute habe ich mir eine Digicam besorgt, muss mich aber noch in die Technik einarbeiten. Falls ich das Fotos-hochladen auch noch gebacken kriege seht ihr bald meine letztjährige Aussaat.
einen schönen Feierabend wünscht josef.

gabi2008
09.02.2009, 22:11
Hallo Josef,
auch ich wünsch Dir hier eine schöne Zeit!

Gabi

Hartkerius
09.02.2009, 22:49
Hallo josef,

Westfalen, ein schönes Fleckchen Erde! Also dann: Willkommen hier bei uns im Forum! Und viel Erfolg mit Deinen Aussaaten.

Herzlich
Hartkerius

josef
10.02.2009, 11:46
da es gerade so gut läuft nun ein Bild von mir:http://www.bildercache.de/thumbnail/20090210-114443-205.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20090210-114443-205.jpg)

Gruß josef

Bernhard
10.02.2009, 13:48
laß mich raten: du bist Schornsteinfeger ! :D
was heißt denn "da es gerade so gut läuft ..."

Grüße
Bernhard

Bernhard
10.02.2009, 13:51
Hallo josef,

auch von mir ein Willkommen. ach ja .. das mit dem Platz, ergibt sich irgendwann von ganz alleine ;-). Zumindest war das bei mir immer der Fall - der Mensch lebt ja um sich zu verbessern ;-)

Grüße
Bernhard

josef
10.02.2009, 13:56
laß mich raten: du bist Schornsteinfeger ! :D
was heißt denn "da es gerade so gut läuft ..."

Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,
natürlich das Bilderhochladen. Mit den neuen Medien stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Erst seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Digicam. Mein letzter Fotoapparat hatte noch eine Filmkasette ( Sicher 30 Jahre her).
So, nun habe ich die Mittagspause angenehm verdaddelt. Und weiter gehts mit bohren.
Gruß josef

Chrissi
11.02.2009, 12:04
Hallo josef,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

Christian S.
12.02.2009, 22:04
Hi Josef,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :grin: .
Das mit dem Platz solte doch eigtl kein Problem sein o, notfalls kannste ja die Praxisfenster besetzen :p .

LG
Chris

Egger
13.02.2009, 06:02
Hallo Josef, ein herzlicheshttp://www.sr500.de/wbb3/images/smilies/433.gifim Forum.
Viel Spaß und viele Grüße wünscht Egger!:grin:

elkawe
13.02.2009, 10:44
Hallo Josef,

Herzlich Willkommen im Forum.


da es gerade so gut läuft nun ein Bild von mir

Gruß josef

Für mich immer wieder faszinierend, wie man ein Bild von sich selbst machen kann. Es hat wohl irgendwas mit Geschwindigkeit zu tun :roll: . Auslöser drücken und vor die Linse rennen? :D

Kaktusstachelchen
14.02.2009, 09:24
Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

lg

Torry
17.02.2009, 22:27
Hallo Josef,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D

Grüße

Andrea

josef
06.07.2010, 13:59
Hallo,
aus beruflichen Gründen bin ich (erst) vor gut zwei Jahren im Internetzeitalter angekommen. Was lag näher, als sich auch hobbymäßig dort umzusehen.
Nachdem ich einige Monate hier mitgelesen habe, habe ich mich im Forum angemeldet.
Von zu Hause bin ich es gewöhnt freundlich auf meine Mitmenschen zuzugehen. So habe ich es blauäugig auch hier gehalten. Desweiteren war es für mich normal alle an meinen Aktivitäten teilhaben zu lassen.
Die Idee, daß das einigen auf die Nerven gehen könnte, ist mir gar nicht gekommen.
Gerade habe ich mich offiziell hier abgemeldet und bitte dies kommentarlos zu akzeptieren.
Besonders allen netten Kontakten danke ich für die zahlreichen neuen Pflanzen und hoffe, daß ich allen gerecht geworden bin.
Sicher werde ich hier auch weiterhin reinschauen.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit unserem schönen Hobby und möchte mich hiermit aus dem Forum verabschieden.
Es grüßt Josef

marcu
06.07.2010, 14:47
:o :-? :cry:

:no: :no: :no:

Josef, ich weiß nicht, was Dich zu diesem Schritt bewogen hat,
ich habe Deine posts immer sehr, sehr gern gelesen und es täte
mir unwahrscheinlich leid, wenn Du gehst!!!
Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die geschockt ist!?!
Bittebitte, gönne Dir eine kleine Pause, in der Du nochmal in Ruhe
überlegst.....

Delphinium
06.07.2010, 15:10
Ich kann mich Marcu nur anschließen: ich lese deine Posts/Threads auch sehr gerne und schätze nicht nur deren Inhalt, sondern auch deren Form und Abfassung, deine freundliche Art und Hilfsbereitschaft, die meinem Sohnemann (und natürlich auch mir) gut im Gedächtnis geblieben ist! Du weißt schon, warum... ;-)
Deshalb kann ich deinem Wunsch, über deine Abmeldung kommentarlos hinwegzugehen, nicht entsprechen und möchte dich ebenfalls bitten, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Stachelfee
06.07.2010, 15:50
Hallo Josef :grin:

ich möchte Dich aber nicht kommentarlos gehen lassen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem stacheligen Hobby.

Auch ich bedauere es, daß Du den Entschluß des Abschiedes gefaßt hast.

:desert auf Wiedersehen.....

Morgans Beauty
06.07.2010, 16:35
das glaub ich jetzt nicht :x:o da wird uns ein meilenstein fehlen...

volker61
06.07.2010, 17:58
Hallo Josef

Es gibt immer Leute denen man auf den Nerv geht. Na und , sie müssen doch die Sachen nicht lesen die man schreibt.
Ich hoffe du überlegst es dir nochmal denn auch ich werde dich vermissen.:-?

LG Volker

Yaksini
06.07.2010, 18:11
Hallo Josef,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
und kommentarlos solches hinzunehmen, das ist nicht mein Ding.
:no::no::no:
Du bist ein hochgeschätztes Mitglied dieser Foren-Gemeinschaft, deine Berichte und Bilder und dein Fachwissen sind jedem jederzeit sehr Willkommen gewesen. Sie haben das Forum sehr bereichert. Genau wie deine nette und freundschaftliche Art und deine stete Hilfsbereitschaft.
Es wäre mir geradezu unheimlich wenn du wegen eines solchen Statements hier die Segel streichen würdest. Du weißt genau und im tiefstem Innern deines Herzens das das nicht die Meinung der Allgemeinheit ist.
Bitte bitte überlege es dir nochmal. In aller Ruhe.

eli-kaktus
06.07.2010, 19:01
Kommentarlos möchte ich das hier auch nicht so stehen lassen.

Ich fände es extrem bedauerlich, wenn Du wirklich bei deiner Meinung bleiben würdest. Weiß zwar nicht, was dich zu diesem Schritt bewogen hat, aber wiegt das Positive hier nicht vielleicht doch mehr?

Du warst mir immer ein geschätzter und netter Ratgeber. Habe auch immer interessiert deine Aussaat-Beiträge u.ä. gelesen, auch wenn ich nicht immer was dazu geschrieben habe. Genervt hat es mich mit Sicherheit nicht!!!!
:no:

Wenn du hier wegbleiben würdest, würde wirklich was fehlen.

Wär schön, wenn du es dir nochmal überlegen würdest.

Liebe Grüße Michaela

roli
06.07.2010, 19:29
Hallo josef,
ich will nicht viel Worte machen, will mich nur meinen Vorrednern voll anschließen.
Bleib bitte hier!!!
Wir würden Dich und Deine Beiträge wirklich sehr vermissen.!!!

Mfg roli

Hartmut
06.07.2010, 19:30
Hallo josef,

Du wirst Deine Gründe für einen Austritt aus dem Forum haben, schade darum. Deine selbstlose Art, Tipps und Pflanzen weiterzugeben war vorbildlich.
Alles Gute wünsche ich Dir weiterhin.

Herzliche Grüße

Hartmut

RabanWolf
06.07.2010, 20:19
Hallo Josef,
ich finde es sehr schade das Du aus dem Forum austreten willst. Auch wenn ich es verstehen kann nach dem ich den (glaub ich) betreffenden Beitrag gelesen habe. Ich kann nur an die Adresse der betreffenden Person schreiben, das es Dir Josef mit absoluter Sicherheit nicht um irgendwelche Rennommee-Punkte oder um Bauchpinselei gegangen ist. Und wer Josef persönlich kennt, stimmt mir bestimmt zu, wenn ich sage: Er ist ein sehr netter, höflicher und zuvorkommter Mensch. Daher bedauere ich es um so mehr das Du aus dem Forum austreten willst, überdenke bitte Deine Entscheidung noch einmal.

Beste Grüße
Uwe B.

Astro-Tom
06.07.2010, 20:48
Hallo Josef,

würde es sehr bedauern, auf deine Beiträge verzichten zu müssen.

In einem Forum kann es immer wieder mal zu Unstimmigkeiten oder gewollte/ungewollte Untergriffe kommen. Bitte schau einfach großzügig über den Auslöser hinweg und bleibe dem Forum erhalten.

MarcoPe
06.07.2010, 23:56
Hi Josef,

mir geht das jetzt auch zu schnell. Als Vielschreiber habe ich bestimmt auch öfters mal jemanden genervt und das auch zu lesen bekommen. Versuche es wie ein Kaktus zu nehmen: Sich an die Umstände anpassen, schöne Dornen bekommen (dabei aber keinen anspringen - sollen die sich doch selbst die Finger anstechen) und weiterhin schöne Blüten treiben.

Nochmal herzliche Grüße aus Berlin
Marco

Guinevere
07.07.2010, 00:06
Marco, du sprichst mir aus der Seele.

Josef, du kennst meine Meinung. Komm einfach wieder. Es ist doch im Grunde die Gemeinsamkeit, die wir so schätzen. Und wenn's mal Reibereien gibt oder gab (ich weiß, is nicht leicht), dann deutet das von der Vielfältigkeit der Charaktere.

Marco hat's auf den Punkt getroffen.

lg Theres

P.S: komm bald wieder

Iracema
07.07.2010, 00:43
Guten Abend!

Aus Mangel an Gelegenheit:

Unglaublich was mein Post hier ausgelöst hat und ich verstehe nicht ganz warum sich Josef nur wegen einer meiner Äußerungen, doch für ihn anscheinend sehr wichtigen Pünktchenvergabe, so feiern lässt! So mein Eindruck!
Sorry, ich muss für meine harten Euros zu ungewöhnlichen Zeiten arbeiten und konnte mich nicht weiter dazu äußern, ob ich das aber noch gewollt hätte steht auf einem anderen Blatt!

Alles Gute wie auch immer du dich entscheidest
Ira

Bettina
07.07.2010, 09:12
Unglaublich was mein Post hier ausgelöst hat und ich verstehe nicht ganz warum sich Josef nur wegen einer meiner Äußerungen, doch für ihn anscheinend sehr wichtigen Pünktchenvergabe, so feiern lässt! So mein Eindruck!

Leider ist das in der virtuellen Welt eine weit verbreitete Unsitte, daß man jedem ungefragt seinen eigenen Eindruck wieder und wieder um die Ohren bläst. Und daß man selbst dann nicht davon ablässt, wenn man ganz offensichtlich bemerkt hat, daß sich jemand dadurch verletzt fühlt.

Gruß
Bettina

Stachelfee
07.07.2010, 09:39
Aus Mangel an Gelegenheit:

Unglaublich was mein Post hier ausgelöst hat und ich verstehe nicht ganz warum sich Josef nur wegen einer meiner Äußerungen, doch für ihn anscheinend sehr wichtigen Pünktchenvergabe, so feiern lässt! So mein Eindruck!

Hallo Iracema,

mit Deiner unfreundlichen Art machst Du Dir hier keine "Freunde". Es geht hier nicht um sich feiern lassen, sondern um einen sympathischen Menschen, den man wegen seiner netten und kompetenen Art vermissen wird. :grin:

Michael Wolf
07.07.2010, 09:59
Liebe Leute könnt Ihr bitte mit dem Kleinkrieg hier aufhören!? Danke! .. und zu ist.