PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobivia?



Christian S.
06.02.2009, 16:50
Hi,
hab letzens einen interressanten Kaktus im Baumarkt stehn sehn und bin nicht darum rum gekommen ihn mitzunehmen, die zweite Pflanze dieser Art konnt ich natürlich auch nicht stehen lassen :D
Nun die Frage, was ist das für eine Art, Lobivia vllt. ?

LG
Chris

Tephrofan
06.02.2009, 16:59
= Neoporteria (Neochilenia oder sagar neuerdings Eriosyce) paucicostata.
Ganz schöne Pflanzen!

Christian S.
07.02.2009, 21:52
Hi,
dankeschön! :p
Das war ja dann ein echter Glückstreffer, die scheinen ja ganz wunderbare Blüten zu habn :D...

LG
Chris

Bimskiesel
08.02.2009, 11:49
@ Chris:

Schau mal hier (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=7506), was sich aus Deiner Kleinen so entwickeln könnte. :smile:

Gruß, Antje

Christian S.
08.02.2009, 16:05
Hi,
na die Blüte is ja echt wunderbar, da bin ich ja richtig froh darüber dass ich gleich beide migenommen habe :p .
Legen die Pflanzen eigtl eine Sommerruhezeit ein ??


LG
Chris

eriosyce
08.02.2009, 20:27
Hallo Chris,

die Eriosyce, Sektion Horridocactus, zu denen deine paucicostata zählen,
wachsen bei uns kräftig im Frühjahr, blühen im Mai/Juni je nach Witterung und lassen dann Juli/August etwas mit dem Wachstum nach. Aber sie vertragen durchaus etwas reduzierte Wassergaben.
Im September kommt dann noch ein Wachstumsschub.
Viel Erfolg!

Grüsse, Adolf

Christian S.
10.02.2009, 19:30
Hi,

Dankeschön für die Infos :grin:
Eriosyce im Allgemeinen sind ja wirklich interressante Kakteen,da werd ich in Zukunft mal genauer nach sowas Ausschau halten :p
Leider gibts ja bei uns hier in Südostbayern nur das übliche Baumarktsortiment (mit Ausnahme vom Michi ;-) ) aber in zwei Wochen bin ich eh in Erfurt, mal schaun was da so hergeht :D .

LG
Chris

volker61
10.02.2009, 20:51
Hi,

Dankeschön für die Infos :grin:
Eriosyce im Allgemeinen sind ja wirklich interressante Kakteen,da werd ich in Zukunft mal genauer nach sowas Ausschau halten :p
Leider gibts ja bei uns hier in Südostbayern nur das übliche Baumarktsortiment (mit Ausnahme vom Michi ;-) ) aber in zwei Wochen bin ich eh in Erfurt, mal schaun was da so hergeht :D .

LG
Chris

Vergess aber deinen Geldkoffer nicht bei den riesen Angebot von Haage:D

LG Volker