PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine mama hat gesagt...

lysa
03.02.2009, 02:27
... wenn du wo neu bist sollst du dich vorstellen :grin:...

drum möcht ich das hiermit auch eben tun... ich bin lysa und hatte bis vor kurzem wenig mit kakteen zu tun...

als wir ein haus gekauft haben hat uns der vorbesitzer einen kleinen topf mit 3 verschiedenen (glaub ich jedenfalls) kakteen seiner ex-frau hier stehen lassen und ich kann einfach nix kaputtgehen lassen was wächst...

hab zwar keinen blassen schimmer was für kakteen das sind aber eine hat letzte woche 2 kindel verloren und google hat mir auf der suche nach bewurzelungsmöglichkeiten geholfen euch zu finden...

so und jetzt geh ich erstmal in aller ruhe stöbern und werd mal das mit dem vogelsand mit den beiden kindings ausprobieren...

liebe grüße *wink*

Highlander
03.02.2009, 07:27
Hallo Lisa
Herzlich Willkommen und viel Freude hier.
Viel Erfolg beim Bewurzeln.
Gruß Highlander

Jürgen_Kakteen
03.02.2009, 07:54
Hallo Lisa :p

Herzlich willkommen im Forum
Ich hoffe ja dass du so viel Spaß im Forum hast wie ich.
Hier kannst du wirklich nützliche Tipps erfahren (siehe Vogelsand)
Ehrlich gesagt hab ich mir am Wochenende auch eine Packung besorgt.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und schaden kann es sicherlich nicht. Der Bericht ja ja richtig überzeugend.

Gruß Jürgen 8)

MarcoPe
03.02.2009, 11:59
Hi lysa,

viel Spaß beim Stöbern! Wenn du uns ein Bild von deinen Kakteen zeigst, können wir dir sagen, wie sie heißen.

Gruß Marco

stefang
03.02.2009, 12:04
Hallo Lysa,

herzlich willkommen und viel Spaß

Bockav
03.02.2009, 12:12
Hallo,
und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Olf

CBCAtze
03.02.2009, 14:45
Hallo und herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier und viel Glück mit deinen neuen stachligen FReunden:jo:.

Gruß

Gast
03.02.2009, 16:36
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

lG,
Echinopsis

lysa
03.02.2009, 18:10
Vielen Dank euch allen für die netten Begrüßungen... :oops:

Auf MarcoPes Hinweis hin hab ich meine Kleinen mal eingestellt -> http://www.kakteenforum.de/showthread.php?p=65950#post65950

Kathi
03.02.2009, 20:34
Hallo lysa,

herzlich Willkommen!

Torry
03.02.2009, 23:51
Hallo Lysa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bei der Bestimmung deiner Kakteen kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber ich denke, dass dir hier mit Sicherheit geholfen werden kann...

Liebe Grüße und viel Spaß hier...

Andrea

Chrissi
04.02.2009, 22:51
Hallo Lysa,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

Kaktusstachelchen
07.02.2009, 23:08
Hallo!

und herzlich willkommen hier im Forum!

lg:)

Tron
08.02.2009, 11:50
Hallo Lysia,

Willkommen hier sagt Jürgen

Hartkerius
10.02.2009, 00:14
Hallo lysa,

zuerst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum! Ja, ja, mit drei Kakteen fängt es an, und dann sind es nach einem Jahr vielleicht zwanzig, und wenn die dann schön blühen und man die Literatur studiert und im Web gesurft hat, werden es im zweiten Jahr hudnert und so weiter. Hier im Forum können wir Dir sicherlich bei vielen Problemen helfen und Dir viele Fragen beantworten, nur eins können wir nicht: Dich vor der Cactomania schützen ;-) , schliesslich sind wir hier alle infiziert.

Liebe Grüsse
Hartkerius