PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch eine Neue - aus dem Schwäbischen

Bianca
24.01.2009, 13:18
Ein herzliches Hallo an das Kakteenforum,

nachdem ich jetzt schon länger als Gastleser um dieses Forum schleiche, habe ich mich endlich angemeldet.
Ich bin eine 32jährige Kakteenmama aus dem Schwäbischen (Landkreis Rottweil). Die Kakteenliebe ist in meiner Familie ein hoch ansteckendes Frauenleiden, das bereits in der dritten Generation dominant vererbt wird ;-)
Ich bin mit ca. 12 Jahren infiziert worden durch einen Chamaecereus und eine Rebutia, die ich von Oma geschenkt bekommen habe. Leider sind sie dank falscher Pflege eingegangen, und so richtig gepackt hat es mich dann erst wieder im "Internetzeitalter", wo ich endlich an all die Infos und Quellen gekommen bin, die ich vorher in Büchern erfolglos gesucht habe.
Die Chamaecereen und Rebutien sind bis heute meine große Liebe, vor allem, da sie unter meinen Pflegebedingungen (Winter im Keller, Sommer unter der Pergola) am zuverlässigsten blühen und gedeihen.

Auf eine schöne Zeit im Forum!
Bianca

Chrissi
24.01.2009, 13:26
Hallo Bianca,

herzl willkommen.

LG Christa

Egger
24.01.2009, 13:43
Hallo Bianca,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!http://www.sr500.de/wbb3/images/smilies/382.gif

Viele Grüße aus Asperg, Egger!

CBCAtze
24.01.2009, 13:44
Hallo Bianca,
toll das du dich hier angemeldet hast.
Gruß

MarcoPe
24.01.2009, 14:05
Hi Bianca,

viel Spaß im Forum! Hier findest du sicher viel gleichgesinnte Sammler/innen. Kakteen als Frauenleiden - ein Freund von mir ist Gyn., werde ihn nicht fragen, was man dagegen tun kann...

Marco

Bockav
24.01.2009, 14:59
Hallo Bianca,

Ein herzlich Willkommen auch von mir.

Gruß Olf

stefang
25.01.2009, 15:15
Hallo Bianca,

auch von mir ein herzliches Willkommen und dass du all deine gesuchten Informationen hier finden wirst.

Tron
25.01.2009, 17:02
Hallo Bianca,

Herzlich Willkommen hier von Jürgen

Kathi
25.01.2009, 20:54
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Torry
27.01.2009, 22:48
Hallo Bianca,

schön, dass mal wieder jemand aus der näheren Umgebung hierher gefunden hat!!! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Denke, dass du hier mit deinen Fragen bestimmt an der richtigen Adresse bist!

Auch mir wurde bislang sehr gut geholfen und ich habe auf den Seiten hier schon viel Wissenswertes erfahren! ;-)

Viele Grüße aus dem Lkr. Tuttlingen,

Andrea