PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Lophophora williamsii alles falsch gemacht was man nur machen kann.



loginsux
23.01.2009, 13:55
Guten Tag,

ich bin Neuling hier. Leider aus einem eher traurigem Anlass. Vor einem schätzungsweise halben Jahr habe ich ein Kaktus bekommen. War sehr schon rund und schön flauschig (ohne Stacheln). Ich habe es die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch gehabt. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich diesen leider sehr vernachlässigt habe. Also mal gegossen und mal nicht. Und jetzt ist er irgendwie schrumplig geworden. Zuerst habe ich gedacht er trocknen ein. Dem war aber nicht so, weil er auch nach dem Giesen nachwievor so aussah.

Dann habe ich sehr viel Zeit gesucht und gelesen. Und es hat sich rausgestellt das es ein Lophophora williamsii Kaktus ist. Und von da an habe ich mit jeder Zeile die ich gelesen habe festgestellt was ich alles falsch gemacht habe.

Schritt 1:
Ich habe dann ihn rausgestellt auf dem Balkon. Balkon ist mit Fenstern (also nicht so ein offener) und da herrschen kontinuirlich 6°-10° C.

Mein Kaktus war in einem komischem Topf also bin ich in den Baumarkt, habe mir einen neuen gekauft und gleich Kakteenerde (wollte dem kleinen was gutes tun). Das war gleich am Anfang. Habe ihn umgetopft und seit dem steht er so.

Schritt 2:
http://www.kakteenforum.de/archive/index.php/t-2298.html
Das werde ich tun wenn ich weiß was Sulfat und dieses Fachchinesisch heißt. Und wie ich die richtige Erde "zusammenmixe".