PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschaffung Epiphyllum



mikhael
10.01.2009, 10:46
Hallo,

ich muss feststellen, daß man Epiphyllum-Kakteen schwer zu kaufen bekommt. Damit meine ich jetzt speziell größere Gartencenter und nicht das Internet. War der "Blattkaktus" nur in den 1970ern "in"? Ich finde die Blüten der Blattkakteen faszinierend.

Gruß
Michael

Epifreund
11.01.2009, 14:55
Hi
In Gartencentern gab es nie viel Epiphyllum-Hybr. und wird es auch niemals geben, von paar NoName Aporos mal abgesehen. Letztendlich bestimmt die Nachfrage das Angebot, und viele "Pflanzenliebhaber" kaufen sich halt lieber einen mit Glitter und Farbe besprühten Weihnachtsstern den sie nach 2 Wochen entsorgen, anstatt Pflanzen jahrelang zur ersten Blüte hochzuziehen.
In? Waren Epis denn schon mal in, höchstens für Insider vllt.

Chrissi
11.01.2009, 16:43
Hallo Michael,

was suchst Du denn für Epis? Ich könnte im Frühjahr einige Stecklinge abgeben.

LG Christa

Taube2412
11.01.2009, 20:09
Hallo Michael,
ich habe ca 40 bis 50 verschiedene Epiphyllum-Hybriden.
Falls du Interesse hast, könnte ich dir im Frühjahr Stecklinge davon schneiden.
Du muesstest die dann halt bewurzeln.

Falls du was haben willst schreib mir einfach eine PN.
Grüsse
sonja

Sasis
12.01.2009, 13:05
Hallo an alle,

sorry, dass ich mich hier einfach so "einklinke" ;-) , aber ich hätte auch Interesse im Frührjahr einen richtig schön gross und gelb blühenden Episteckling zu bekommen. Vielleicht besitze ich ja irgendwas brauchbares zum tauschen...

Viele Grüsse

Sandra

mikhael
14.01.2009, 11:40
Hallo Christa,

herzlichen Dank für Dein Angebot! Jetzt habe ich von Haage mal zwei verschiedene erhalten, aber falls ich mal welche suchen sollte, stelle ich die Anfrage.

LG
Michael


Hallo Michael,

was suchst Du denn für Epis? Ich könnte im Frühjahr einige Stecklinge abgeben.

LG Christa

mikhael
14.01.2009, 11:42
Hallo Taube,

vielen Dank für Dein Angebot! Ich habe jetzt erst einmal vom Haage 2 verschiedene Blattkakteen erhalten, aber wenn ich Bedarf habe, melde ich mich gerne!

LG
Michael


Hallo Michael,
ich habe ca 40 bis 50 verschiedene Epiphyllum-Hybriden.
Falls du Interesse hast, könnte ich dir im Frühjahr Stecklinge davon schneiden.
Du muesstest die dann halt bewurzeln.

Falls du was haben willst schreib mir einfach eine PN.
Grüsse
sonja

mikhael
14.01.2009, 11:45
Hallo Epifreund,

meine Mutter hatte einen Epi in den 80ern, woher sie den hatte weiss ich nicht.

LG
Michael


Hi
In Gartencentern gab es nie viel Epiphyllum-Hybr. und wird es auch niemals geben, von paar NoName Aporos mal abgesehen. Letztendlich bestimmt die Nachfrage das Angebot, und viele "Pflanzenliebhaber" kaufen sich halt lieber einen mit Glitter und Farbe besprühten Weihnachtsstern den sie nach 2 Wochen entsorgen, anstatt Pflanzen jahrelang zur ersten Blüte hochzuziehen.
In? Waren Epis denn schon mal in, höchstens für Insider vllt.