PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle Kakteen Freunde

Deivel
07.01.2009, 15:36
erst einmal ein erfolgreiches Jahr 2009 an alle!!!

da ich schon seit einiger Zeit Gast in diesem Forum sein durfte, habe ich mich nun vor einigen Tagen angemeldet.

Angefangen hat alles vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre), mit einigen Kakteen aus dem Großmarkt.
Mittlerweile ist daraus eine Leidenschaft geworden. Auf der Suche nach Informationen über diese faszinierenden Pflanzen, bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen. Durch das Lesen der verschiedenen Unterforen, wurden viele Unsicherheiten und Fragen die man als Anfänger hat, schon beantwortet.
Vielen Dank an die erfahrenen User, die ihr Wissen hier zur Verfügung stellen!

Anschliessend noch eine Frage.
Ich möchte meine Pflanzen eigentlich in diesem Sommer anstatt im Gewächshaus auf unserer teilüberdachten Terasse unterbringen. Regal oder ähnliches. Einfach aus dem Grund, weil wir uns natürlich öfter auf der Terasse aufhalten, als im Gewächshaus. Was sollte ich hier beachten?

Gruß
Dirk

Kathi
07.01.2009, 20:00
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Anschliessend noch eine Frage.
Ich möchte meine Pflanzen eigentlich in diesem Sommer anstatt im Gewächshaus auf unserer teilüberdachten Terasse unterbringen. Regal oder ähnliches. Einfach aus dem Grund, weil wir uns natürlich öfter auf der Terasse aufhalten, als im Gewächshaus. Was sollte ich hier beachten?

Ich denke, da musst du nicht viel beachten, außer dass die Kakteen natürlich möglichst viel Sonne abbekommen sollten. Und falls es länger anhaltend regnen sollte, stellt du sie unters Dach.

Torry
10.01.2009, 23:05
Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum.

Meine Kakteen stehen auch auf einem überdachten Balkon. Zu beachten gibt es nicht viel, hauptsache die Kakteen haben genügend Sonne! Bevor du die Kakteen im Frühjahr jedoch in die pralle Sonne stellst, solltest du sie erst an diese gewöhnen, da sie sonst einen Sonnenbrand bekommen könnten.

Grüßle aus BaWü

Andrea

Yaksini
11.01.2009, 09:43
Hallo Dirk,
recht herzlich willkommen hier im Forum.
Meine stehen auch auf dem Balkon, teils leicht überdacht , teils auf der Reeling des Balkons. Wie Torry schon schreibt , außer eventuell anfänglichen Empfindlichkeiten gegen die Sonne, was sich aber auch bald gibt, ist da nicht viel zu beachten. Meine Pflanzen fühlen sich im Freien am wohlsten .

Chrissi
11.01.2009, 20:23
Hallo Dirk,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

Deivel
19.01.2009, 21:17
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!

Gruß
Dirk

Tron
21.01.2009, 18:34
auch ich sage Hallo und Willkommen hier.

thuringian
21.01.2009, 19:21
Herzlich Willkommen!

Grüße aus Thüringen!

Dirk