PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts Kakteen?



heaven
23.11.2008, 00:57
Hallo!
Ich bin ein Neuling im Thema Kakteen und auch im Forum.Wäre lieb wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet.
Warum weiss ich nicht ,aber nirgens finde ich Kakteen.Ich habe sämtliche Supermärkte,Baumärkte,Blumenläden durchsucht und nichts...als Weihnachtssterne und so.Gibt es einen bestimmten Zeitraum,wo Kakteen angeboten werden?
Man kann ja auch welche übers Internet bestellen,mich stören halt immer Die Versandkosten ausserdem kaufe ich lieber direkt.Gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede?Danke schonmal

Hardy_whv
23.11.2008, 01:47
Hier findest Du eine Auflistung vieler Kakteen-Händler in Deutschland: http://www.forum-kakteenschmidt.de/wbb233/wbb2/board.php?boardid=43

Ich hoffe, das hilft für's erste weiter.

Hardy 8-)

Gast
23.11.2008, 07:33
Halle heaven,

Supermärkte haben Kakteen vor allem im Zeitraum März-September. In den Wintermonaten geht das Geschäft denke ich nicht so gut, außer mit Schlumbergera zur Weihnachtszeit. Allerdings würde ich einen Kauf im Internet (z.B bei Kakteen-Haage oder Uhlig) bevorzugen. Kakteen im Baumarkt werden zum Teil mit viel Wasser und Dünger hochgezogen, sind also kaum gegen Krankheiten usw resident. Es gibt auch Schnäppchen bei Supermarktkakteen, das will ich nicht bestreiten, aber für mich sind 80% der Angebote mehr oder weniger Schrott.
Baumärkte wie Obi usw werden jetzt auch sicher noch Kakteen haben, aber bei uns sind dort die Kakteen entweder überteuert (kleine Mammillaria, ca.3cm 6 Euro) oder den Kakteen wurden Augen, Strohblumen etc aufgeklebt oder gesteckt.
Les Dir mal den Link durch von Hardy, kaufe dann am besten März-April 2009.

Gruß,
Echinopsis

Axel F.
24.11.2008, 10:44
Hallo Heaven,

gibt's bei euch kein 'Garten-Center'? Die haben i.d.R. immer einen Kakteenecke. Meist zwar auch unspezifiziert, aber immerhin. Und groessere Baumaerkte haben eigentlich auch immer was.

gruss,
Axel

Egger