PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmung



Kleiner Kaktus
06.03.2005, 21:06
Hallo, ich bin hier neu und werde mich so langsam an die Situation heran tasten. Ich habe eine Kakteensammlung meines Vaters übernommen. Bisher habe ich sie nur ins Winterquartier gebracht oder wieder ins Gewächshaus getragen. Aus gesundheitlichen Gründen wurde die Sammlung in den letzten Jahren vernachlässig. :cry: Entsprechend sehen sie aus. Trotzdem blühen noch einige Exemplare. :roll: Leider fehlen die Etiketten. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung der Namen. Vielleicht habe ich dann nach einer gewissen Zeit den Bogen raus und kann mir selbst helfen. Bin für jeden Rat dankbar.

Jetzt benötige ich zuerst mal einen Tipp, wie und wo ich hier ein Foto unterbringen kann.

MfG

Kleiner Kaktus alias Gundula

Euclid
06.03.2005, 22:44
Hallo Gundula,

einen Teil der Antwort auf Deine Frage findest Du unter den FAQ > Was man in und mit Beiträgen tun kann > Darf ich Bilder einfügen?

Aber erst einmal mußt Du die Bilder 'hochladen' , das kannst Du zum Beispiel bei Deinem Provider tun. Kannst Dir auch einen kostenlosen Zugang zum Beispiel bei arcor.de besorgen, da dauert ein wenig länger aber da gibts wirklich viel Platz. Bei Yahoo gehts schneller.

Wenn Dus dann im Netz stehen hast, brauchst Du nur noch die URL des Bildes, also Rechtsklick > Eigenschaften usw.

Grüsse

Euclid

noisi
07.03.2005, 11:38
Hi !

Gibt's bald wieder was zu bestimmen ? Fein ! :P

Anonymous
07.03.2005, 11:54
Oje, vielen Dank. Da kriege ich ja Fracksausen. :o Also werde ich mich erst mal um die Einstellung der Fotos kümmern und dann kann es ans Bestimmen gehen. Danke für die Tipps. :D Falls es gar nicht klappt, darf ich mich doch wieder melden? :oops:

Marc
07.03.2005, 14:20
Bei http://imageshack.us/ kannst Du Bilder einfach hochladen. Sie geben Dir sogar den nötigen Code, um das hier ohne weiter Probleme eifügen zu können, einfach copy and paste ;OD